Wie weise ich einer Variablen eine bestimmte Uhrzeit zu?

:mad::mad::mad

ohne Worte, was steht hier?!?!

Raketenschnecke ich weis was du geschrieben hast, ich bin auch sehr dankbar, aber ich dachte es geht auch irgenwie anders.

Sorry bin Neuling auf diesen Gebiet, aber lerne schnell.

Ich habe es jetzt endlich verstanden das es nicht geht wie ich es gerne haben will sorry das es so lange gedauert hat.

@drapple

Naja, wie ich schon schrieb, Du KANNST schon auch per IPS „nachbessern“ lassen.

Dann eben ne Semaphore, um die Endlosschleife los zu werden. Ich mache das bei mir „systematisch“ um Telegramme bei einigen Teilen, wo ich öfters Probleme hatte, zu repetieren.

@raketenschnecke:
Nun platz nicht gleich. Manchmal dringt halt erst ein einfacher, zweiter Hinweis „durch“. Wichtig ist doch: Da werden Sie geholfen, oder?

ciao
jwka

@jwka

ja das habe ich auch verstanden, aber es bringt mir nichts wenn das Licht erst auf 100% an geht und dann auf 40% runter geht.

Wäre nur eine spielerei nixhts lebensnötwendiges :loveips:

Kannst es auch andersrum machen: Schalter schickt „ein auf 60%“ und Script bessert (umgekehrte Logik) in bestimmten Zeiten auf 100% nach. Dann hast Du so ne Art „Sanftanlauf-Funktion“.

Just my 2 Cents
jwka

Danke dir für deine Hilfe und Mühe.

Ich bleibe beim dem was ich jetzt habe, alles andere ist zu umständlich und wird eh wenn überhaupt 2 x im Monat benutzt.

Ich bin ja eigentlich kein Leichenschänder aber bevor es wieder mal wieder heißt „Nutz bitte die SuFu…“

Ist diese Art und Weise Variablen in einem bestimmten Zeitraume zu schalten noch aktuell? Oder haben sich die Befehle mittlerweile geändert? Habe die 4.2 und verzweifele langsam an dem Versuch, Sonos Lautsprecher durch meinen Präsenzmelder nur zu einer bestimmten Uhrzeit zu schalten.

Danke für euer Feedback :slight_smile:

Die PHP Befehle sollten sich nicht geändert haben und noch genau so funktionieren.