Wie schützt Ihr Euer Kabel-LAN Outdoor ?

also, wenn ich euch richtig verstehe braucht Rolf-L im Grunde genommen gar nichts unternehmen.

Im Grunde genommen vermutlich nicht.

Wenn es sich um eine professionelle TFE handelt, wovon ich ausgehe, dann wird man sie nicht einfach demontieren können um dann irgendwelche Kabel anzuzapfen. Gerne werden da Schrauben verwendet, die man nicht ohne Spezialschlüssel lösen kann. Nur als Beispiel.

Ich glaube euch ist nicht bewusst, was selbst Script-Kiddies (der Junge von Nebenan)

Mir würde es an der Stelle viel mehr Spaß machen zu sehen wie der Klingelknopf eine IP-basierten TFE auf einen handelsüblichen Elektroschocker reagiert statt mit einem selbstgebastelten Krokoklemmen-Patchkabel-Salat und meinem Linux-Laptop auf dem Arm vor einer abgeschraubten Edelstahlplatte vielleicht noch im dunkeln auf der Straße stehend zu versuchen etwas illegales im Internet zu treiben was mein Alter, wenn ich es zuhause täte, eh nicht peilen würde… :smiley:

Und hätte ich es auf Datenklau oder groben Daten-Unfug abgesehen, dann würde ich versuchen aus der Ferne und vollkommen unsichtbar von meinem Kinderzimmer aus das WPA2 verschlüsselte WLAN zu knacken. Ja, sowas ist möglich wenn man die richtigen Quellen hat. :rolleyes:

Edit:

Vermutlich ist es viel effektiver die Netzwerkdose einzusparen und das Kabel unter Verwendung eines Phantasie-Farbcodes direkt an die TFE anzuschließen. Für die Nicht-Mathematiker: Es gibt etwa 40.000 Möglichkeiten.

Toni

Natuerlich kann ich ne Amazon EC2 anmieten und brute forcen… Irgendwie kommt man immer rein.
Naja, Rolf-L wird schon das Richtige für sich rausspicken.

Gruss, Michael