Wie PHP Skript beschleunigen - Aeon MUltisensor vs. Fibaro Relay Switch?

Ich habe versucht:

ZW_RoutingOptimizeNode(InstanzIDvomAktor, NodeID);
ZW_RoutingOptimizeNode(InstanzIDvomKonfigurator, NodeID);
ZW_RoutingOptimizeNode(InstanzIDderIOinstanz, NodeID);
ZW_RoutingOptimizeNode(NodeID);

Nichts funktioniert, immer der gleiche Fehler. Auch bei anderen Befehlen wie „ZW_GetType“, „ZW_GetVersion“, „ZW_GetNodeID“, „ZW_GetDevices“ … immer die gleiche genannte Fehlermeldung :confused:

Bisher funktionieren bei mir nur „ZW_ConfigurationGetValue“ und „ZW_ConfigurationSetValue“. Und natürlich die AN/AUS und DimSet :wink: Also sieht so aus, als würden nur einige viele undokumentierte Befehle nicht funktionieren.

Grüße,
Chris

PS: Vlt. sollte man den Teil mit dem Optimieren und den nicht funktionierenden Z-Wave Befehlen mal von diesem Thread abtrennen!? :slight_smile:

Hmm… ich schaue heute Nachmitag mal bei mir im Skript und melde mich nochmal.

Args…so funktioniert der Kram:

<?
$GatewayInstanzID = 31617 /*[Z-Wave Gateway]*/;
$NodeID = 5;
$result = ZW_RoutingOptimizeNode($GatewayInstanzID , $NodeID);
echo $result;
?>

Grüße,
Chris

wollte ich auch grad schreiben… Der Befehl wird ausgeführt…
Jetzt warte ich nur noch auf einen Paketdienst der eine Bewegung auslöst und damit den AEON Sensor aufweckt…
Blöd wenn man auf Arbeit ist…:smiley:

Die NodeID sieht man übrigens wenn man in den Zwave Konfigurator wechselt und sich dort die Nummern der angelernten Zwave Devices anschaut.

Ja… aber das ist für mich irgendwie ‚Sinnfrei‘ ( oder ich sehe den Sinn dahinter nicht ) bei diesem Befehl die NodeID zu nehmen!?
Das wäre so wie, wenn ich bei EIB/KNX plötzlich die Gruppenadresse nehmen soll, anstelle der KNX-Geräte-Instanz.

Mich würde mal interessieren warum das so ist ( aus Sicht der IPS-Entwickler ) und ob es nicht Sinn machen würde, statt der NodeID die ID der Instanz zu nehmen!?

Die Optimierung hat leider „nix“ gebracht[emoji16] der Aeon Sensor ist im Batteriebetrieb einfach träge. Ich hab mein Skript zum schalten der Lampe mal verkürzt ohne if Schleife… D.h. bei Ereignis Lampe schalten…

Eindeutig der aeon Sensor der einige Sekunden aus seinem „Tiefschlaf“ braucht… Am Samstag kommt endlich mein USB Netzteil + feuchtraumdose… Dann wird der aeon Sensor auf Netzbetrieb umgestellt + neu angelernt.

Und wenn das immer noch so bleibt, dann wandert der Sensor zur nebeneingangs Türe hinterm Haus :wink: und dann kommt der neue aeon multisensor her. Der hat ja ebenfalls den USB Anschluss für Netzbetrieb… Somit wäre das gekaufte Netzteil noch zu verwenden…

Ich hoffe nur das der fibaro fenstersensor schneller ist. Der soll unsere insektenschutztüre schützen. Falls Türe geöffnet und unsere kleine die jalousie runter fährt… Soll der fensterSensor das unterbinden.

Gesendet von meinem S208

Also ich hab 10 von den Fibaro Fensterkontakten verbaut und die laufen ohne jegliche Verzögerung. Ich habe allerdings auch ca 40 Nodes in der Hütte von Schwiegereltern eingebaut, also ein ordentliches Netzwerk.
Gruß,
Peter