Wie PHP Script auslösen nach erreichen des Sonnenuntergangs

Hallo, wie kann man am einfachsten ein PHP Script / Befehl auslösen, wenn bspw. der Zeitpunkt aus der Kerninstanz Location, die Variable Sonnenuntergang erreicht ist.
Also wenn es genau diese Zeit erreicht ist, nicht aber wann der Wert in die Variable eingetragen wurde. Ich stehe da gerade voll auf em Schlauch.

Gibt es dafür nicht die Bool Variable „Ist es Tag“ unter den Kern Instanzen / Standort ?!

LG Tom

keine Ahnung, aber hört sich für mich logisch an. Danke
Das schaue ich mir mal genauer an.
Ich versuche gerade mit den Variablen zu spielen in einem Workflow, ich möchte zum Sonnenaufgang/ Untergang ein Offset zufügen und dann ein Script starten.

Nun,

die (diversen) Offsets kannst du ja direkt in der Standort Instanz eintragen.

LG Tom

Dann solltest du bei Änderung der Offsetvariablen dein Skript starten.

genau da dachte ich, dass die nicht dann gesetzt wird wie der Inhalt anzeigt.
Also bspw., die Variablen werden einmal Mitternacht für den kommenden Tag gesetzt und der Wert ist aber der vom Untergang. Vielleicht denke ich auch zu kompliziert

Nein die Variable wird für den nächsten Tag neu gesetzt, wenn der Wert erreicht ist.
Schau dir mal das Änderungsdatum der einzelnen Variablen der Instanz an. Dann wird es klarer.

1 „Gefällt mir“

bei dem Änderungswert 7:32 wie im Bild, würde es ja bedeuten, dass der Sonnenuntergang um 7:32 gesetzt wurde.
Also dann auch das Script starten würde und das genau soll ja nicht passieren, es soll nach dem Bild um 16:35 aufgerufen werden. Irgendetwas übersehe ich da noch.

Du schaust auf das Aktualisierungsdatum, nicht auf das Änderungsdatum. Oben rechts über Spalten kannst du es einblenden.

In meinem Beispiel siehst du auch ein Offset1 (10 Minuten nach Sonnenaufgang).

wie peinlich, Danke jetzt wird ein Schuh daraus :slight_smile:
jeden Tag etwas neues lernen, einfach toll dieses Forum, es war bei mir ausgeblendet und das kannt ich nicht mal.
Danke

1 „Gefällt mir“