Wie lässt sich die Anzahl der genutzten Variablen ermitteln?

Hi Thomas,
ab der 1001ten, auf alle oder wilkürlich auf eine Anzahl (Ist-Anzahl - 1000) nicht mehr schreiben?

Das kommt ja einem Ausfall schon ziemlich nahe. Sonderbar, momentan funktioniert das Schreiben noch.:confused:
Sollte ich versuchen, nicht zwingend benötigte Variablen zu löschen, um auf der sicheren Seite zu sein?

IP-Symcon :: Automatisierungssoftware — Untitled Page

VariableIsLocked
Gibt an, ob diese Variable oberhalb des Variablenlimits ist und deshalb nicht beschrieben werden kann (Verfügbar ab Version 2.3).

prima, danke dir.
Wenn du jetzt noch ein bischen schneller wirst, könntest du Bruno ersetzen (der lässt etwas nach) :smiley:

Gib einem Menschen einen Fisch und er hat einen Tag lang zu essen, lehre ihn … die Suche zu benutzen … :cool: :smiley:

Habe im Moment andere Sachen zu erledigen, überlege aber vielleicht mal einen Song aufzunehmen mit den Sachen, die alle paar Wochen wiederholt werden. Vielleicht hilft vorsingen besser … :rolleyes:

Schönen Abend
Bruno

Da möchte ich doch glatt meine Oma zitieren: „Junge, mit der Ruhe kommt man in die Schuhe“ :slight_smile: Außerdem ist demnächst Babyalarm, da werde ich noch langsamer.:slight_smile:

Gab es nicht mal Variablenpakete zum Nachkaufen oder hab ich das geträumt?

Grüße
galleto

Guten Morgen.

Habe das Problem zwar Gott sei Dank nicht aber rein Interesse halber: Man kann dann nur die zuletzt angelegten über dem Limit liegenden Variablen nicht schreiben und der Rest funktioniert normal?

So ist es.

Hallo,

Raketenschnecke kann du mir mal das Script von der ersten Seite zukommen lassen? Ich würde das auch gerne in mein IPS einfließen lassen.

Kannst du mal schreiben wie groß deine Datenbank ist ?

Danke Dirk

alle wirklich wichtigen Fragen werden hier beantwortet RS.SYS Health | Raketenschnecke.net :smiley:

echt coole Sache RS!!! Läuft wunderbar :slight_smile:

Eine Frage nur am Rand: Wie errechnest du die Verfügbarkeit (ID: 10014) und wo findet man die Datei HC RS.Special externe Daten.ips.php und rs_net.js?

So sieht es aus, wenn man deine Dateien aus der ZIP-Datei entnimmt:

Beim Ausführen des Scriptes erhalte ich diesen Output:

Warning: include(HC RS.Special externe Daten.ips.php): failed to open stream: No such file or directory in D:\IPS\IP-Symcon\scripts\12762.ips.php on line 5

Warning: include(): Failed opening ‚HC RS.Special externe Daten.ips.php‘ for inclusion (include_path=’.;C:\php\pear’) in D:\IPS\IP-Symcon\scripts\12762.ips.php on line 5

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\IPS\IP-Symcon\scripts\20569.ips.php on line 1125

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\IPS\IP-Symcon\scripts\20569.ips.php on line 1125

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\IPS\IP-Symcon\scripts\20569.ips.php on line 1125

Nur zur Info - ich verwende IPS 2.6 und HC 2.02 …

Viele Grüße

die rs_net.js ist nur eine css-Datei, da kannst du jede beliebige nehmen.
die RS.Special externe Daten.ips.php liefert spezielle Daten wie Sonnenstand und zentrale Farbverwaltung. Die solltest du besser auskommentieren und eigene Farbwerte setzen.
Die Verfügbarkeit wird durch ein separates Script errechnet (Online-Minuten pro Tag/Brutto-Minuten pro Tag) und in eine entsprechende Variable geschrieben. das HC-Script holt sich den Wert nur aus der Var raus.
Den Download habe ich online gestellt, um es anderen zu ermöglichen, sich an diesem Beispiel anzuschauen, wie man bestimmte Dinge in HC löst und damit eigene Charts einfacher zusammen zu kleben