Wie gestarteten Ablaufplan beenden?

Hallo,

ich wollte den Ablaufplan für meinen Urlaubsmodus nutzen. Sobald mehr als 24 Stunden niemand im Haus anwesend ist, soll dieser aktiviert werden. Ausgelöst durch eine Variable, wenn niemand zu Hause ist, das funktioniert. Sobald wieder eine Person zu Hause ist, soll der Ablaufplan stoppen, er läuft aber weiter. Wie kann ich es einstellen, dass der gestartet Ablaufplan angehalten wird, sobald wieder eine Person zu Hause ist?

Grüße

Variante a)

Oder b) (ist bestimmt auch schon beschrieben wenn man sucht)
Als Trigger auch Anwesenheit mit reinnehmen.
Unten eine Abfrage ob Variable auf abwesend steht → alle Aktionen da drunter legen.
Und den Plan so einstellen (oben Einstellungen) das er neu startet wenn ein Ereignis auslöst.
Dann wird er bei Anwesend neu gestartet und macht nix → wird also beendet.
Michael

Danke für den Tipp mit dem Trigger für Anwesenheit, hatte das immer mit „Ausführung abrechen“ wesenlich uneleganter gelöst.

Wichtig sollte noch sein, unter Verhalten bei laufender Ausführung „Bei neuer Ausführung laufende Ausführung abrechen“ auszuwählen