Wetterstation TFA Nexus in IPS einbinden?

Datei ist in Deinem Postfach.

Hallo Rainer

Habe mal ein Screenshot von einer *.csv Datei gemacht, da sieht es doch schon besser aus?

Möchte gern mit Excel die Dbasedatei automtisch in eine csv Datei umwandeln lassen.
Wenn ich die *.dbf in Excel öffne, und in *.csv speichere, dann ist das Ergebnis
im Script von IP-Symcon o.k.!

Wenn ich aber ein Makro aufzeichne, dann steht im Array das Falsche.
Woran kann das liegen?

Danke für eine Antwort

Du sprichst in Rätseln. :confused:

Was ist denn dein Makro, Bild 2. Das passt doch alles bis auf dass Du die Kommas in Dezimalpunkte wandelst.

Du solltest schon verstehen was Du da machst. Wenn Du es jetzt hinbekommen hast , das die Kommas erscheinen, kannst Du den str_replace… raus schmeissen.:wink:

Das ist ja mein Problem das ich NOCH nicht alles verstehe was ich da mache deshalb frage ich ja.

Aber der Tip mit str_replace war ein guter:)

Danke

Hallo miteinander,

ich möchte den Array von der Datei bekommen aber anscheinend ist diese Datei zu groß um sie auszulesen.

Kann mir jemand Hilfestellung geben wie ich das lösen kann?:confused:

Gruß
Thomas

Lies die Datei Zeile für Zeile ein mit z.B. fopen/fgets

paresy

Die TFA Nexus ist auch nur ein TE923 Klone wie meine Ventus. Dafür gibt es auch ein IPS Modul.. Es wird nur ein Raspberry oder ähnliches mit dem te923 binary und einem Webserver benötigt. Die Wetterstation wird daran direkt der angeschlossenen ohne WSWIN dazwischen.

Tommi

@tommi: Das Modul hatte ich schon einmal gesehen aber Linux ist nicht so mein Ding. Trotzdem Danke für die Info.

@paresy: Wie kann so eine Codezeile aussehen? Ich kenne mich da leider noch nicht so gut aus.

Ich habe das Problem gelöst und die csv Datei verkleinert. Ich mach jetzt jedes Jahr eine neue Datei und speichere die vom Vorjahr ab.

Mich würde aber trotzdem interessieren wie das mit dem fopen/fgets funktioniert.:rolleyes:

Gruß
Thomas