Wetterstation mit Stromversorgung...

hmm,
bezüglich kostengünstiger Lichtsensor hab ich auch noch was.
Eine Fotozelle an einem DS2438.
Alles Zusammen <10€.

sorry, ich bin heute in quassel-Laune: ich hätte noch einen ganz heissen Tip zum Thema Sensorik im Zusammenhang mit Automation:

Dann komm Doch in den Chat :wink:

Licht.png

da war ich noch in der Firma, jetzt wo ich zu Hause bin sieht das gaaanz anders aus:D

Ich verfolge schon geraume Zeit diesen thread und aus dieser Bedingung…

… kommt man um eine professionelle Station nicht herum.
Raketenschnecke hat einen Hersteller schon erwähnt… „Lufft“.
Wäre noch Thies und Reinhardt zu empfehlen, die die Bedingung erfüllen könnten, wenn Basis und Sensoren nicht über Batteriebetrieb erfolgen sollen.
Alle anderen Stationen (mir gut bekannter Hersteller) setzen nur für die Basisstation keine Batterien ein. Die Sensoren, weil abgesetzt verteilbar (übrigens oftmals, bei bestimmten Umgebungsbedingungen und Anforderungen ein enormer Vorteil), bedienen sich aus Batteriestrom.

Eine wirklich gute Alternative fürs das erwähnte Budget (max. 1000 EUR) wäre die Davis Vantage Pro2, die zwar keinen Lux-Sensor (für mich war dies ein NoGo), aber dafür Globalstrahlungs- u. UV-Sensor bietet.

Im Übrigen ist die Windrichtung kein Faktor, den ich bei der Priorität der Funktionen zur Automatisierung an hinteren Stellen setzen würde;)

stimmt, Stichwort Beschattung, Markisen etc :wink:

Weis jemand wo ich die „Oregon WMRS200“ noch bekomme scheint überall ausverkauft zu sein?

Danke

Markus

liefert bei mir einige Ergebnisse, du hast ne PM

Du kannst auch die WMR88 nehmen, die ist günstiger nutzt aber die gleichen Sensoren und lässt sich genau so in IPS einbinden weil sie das gleiche Protokoll nutzt.

Bin auch gerade auf der Suche nach einer geeigneten Wetterstation und Helligkeitssensoren für meine zukünftige Hausinstallation.
Momentan ist mein Favorit eine Station von Oregon, also die WMR88.
Hab auf der Homepage gesehen, daß es jetzt auch eine LW301 angeboten wird. Diese besitzt auch einen LAN-Hub zum anschließen ans Netzwerk. Ich hab nämlich schon ein paar Meter zu meinem Server…
Kennt jemand schon das Teil bzw. funktioniert das mit IP-Symcon?

Hallo Zusammen

hat jemand bereits die LW301 von Oregon im Einsatz? Ist diese mit IPS kompatibel?

Danke für’s Feedback und Gruss
Patrick