Werte von KNX in Homematic

Hi,

Datenaustausch zw. KNX und Homematic-Geräten (via CCU) ist grundsätzlich verstanden.

Jetzt möchte ich aber via IPS die Daten meiner KNX-Wetterstation in die Homematic schieben und dort als Variable verwenden. (dort läuft schon ein Programm, welchem ich zusätzliche Werte, in meinem Fall die Globalstrahlung der KNX-Station geben möchte). Geht das? Mir ist nicht klar, wie ich IPS mitteile, dass ich die Homematic Variable XY befüllen möchte.

In welcher Reihenfolge muss ich was anlegen? Wäre super, wenn mir jmd. einen Tipp geben könnte, wie ich vorgehen muss.

HomeMatic ist dafür nicht ausgelegt und somit kann IPS das auch nicht. Es gibt wo aber Tricks und Skripte mit denen man die CCU entsprechend erweitern kann. Die SuFu ist dort deine Freund.

paresy

Damitgeht das.

Hierist ein Script um Systemvariablen zu schreiben.