Wertanzeige / Vorlagenmanager

Hallo zusammen,

ich beschöftige mich gerade, das erste Mal, mit den neuen Anzeigen für Variablen und habe direkt die erste Frage dazu, wo ich nicht genau weiß wie man damit umgeht.
Ich habe per Modbus eine Variable, die mir einen Wert in kWh zurück liefert. Bin dann auf Bearbeiten der Variable gegangen und bei Vorlage mir die Auswahl angeschaut. Dort wird mir aber nur Wh angezeigt. Ich sehe zwar im unteren Teil die Umrechnungen, aber die gehen ja davon aus, dass der Inhalt in Wh ist.
Ist es nun der richtige Weg, dazu eine neue Vorlage mit kWh zu erstellen oder ist die Musterlösung eine andere?

Die existierende Vorlage klappt damit natürlich nicht. Ob du überhaupt eine Vorlage brauchst hängt sicherlich davon ab, wie viele entsprechende Geräte du hast. Wenn es nur eine einzelne Variable ist, dann kannst du die Darstellung ja auch direkt dort anpassen, dann brauchst du keine Vorlage. Du müsstest dir dann aber deine eigene Darstellung definieren, kannst ja aber gerne von der Standardvorlage für Wh aus starten und diese entsprechend anpassen.