WePad vs iPad

Ähm, was ich vermisse? Das, was Multitasking eigentlich bieten soll: zwei (oder mehrere) Anwendungen parallel nebeneinander laufen zu lassen.
Die Lösung, die Apple derzeit favorisiert hört sich mir nach der Lösung an, die PalmOS mindestens seit Version 5.2 - und somit seit mehr als acht Jahren - schon praktiziert. Das Betriebssystem kann auch kein echtes Multitasking, aber trotzdem kann man seine Audiodateien im Hintergrund anhören. Ich wüsste nicht, was Apple da besser machen würde - es ist nur wesentlich später dran damit.

Zur Vaporware: Heise hat die richtige Software auf einem Vorserienmodell testen können - geben tut es die also definitiv :slight_smile:

Das Webpad läuft ja sogar mit Windows das währe ein richtiger IPS Rechner :slight_smile:

Hm, da gibts noch so ein Ding mit erstaunlich gleichen Spezifikationen - der ExoPC Slate:
Der ExoPC Slate: Platz da, hier kommt das kanadische WePad! | Basic Thinking Blog

Welches Webpad meinst du ?
Oder ist das ein Schreibfehler?
Wepad laeuft unter Linux.

WePad wird unter Linux laufen - allerdings läuft darauf auch Windows 7, und das tat es während vergangener Pressekonferenz auch :slight_smile:

Wenn es ein x86-kompatibles System ist (das wär geil - scheint ja so) dann kannst du jedes PC-Betriebsystem verwenden. Sogar OS X wenn man jetzt sooo sehr auf Apple steht. Treiber-Verfügbarkeit vorausgesetzt. :wink:

Aber wenn die WePad Jungs ihren Netzwerkchip und ihren Soundchip bei z.B. realtek kaufen und der Touch beispielsweise von synaptics ist stehen die chancen nicht schlecht.

Und was macht Apple? Eigenes Süppchen… Hardware abgeschlossen, kein Support. Einschicken und Rechnung abwarten. :rolleyes:

Toni

Ohne Worte

iPad kommt später nach Deutschland und Europa

Gruß
Dieter

Das WePad heißt jetzt WeTab

immerhin ein anfang sich nicht nur damit zu beschäftigen, etwas zu kopieren. hauptsache sie beschäftigen sich auch ab und zu mit der technik :rolleyes: und nicht nur mit dem namen und werbung.

die Firma HFX scheint jetzt auch ein Pad mit dem Namen M1 an den Start bringen zu wollen. auf der AT Homepage erscheint eine Wifi Version mit W7 HP für 699 ab Juni lieferbar…
Das entwickelt sich echt in eine interessante Richtung das ganze Thema und HFX hat aktuell schon mehr Fotos zur Verfügung gestellt als diese WeTab Philosophen :wink:
Gruss
B71