Welche Visualisierungshardware für IPS? (Touchscreen/IPad/Handy und Co)

Hab mich für einen 12" von Faytech entschieden, meine Beweggründe dafür:

  • Vernünftiger Preis (ca. 220 Euro)
  • Moderater Stromverbrauch (ca. 10W Betrieb, 1W StandBy).

Habe den Monitor zerlegt und für den Wandeinbau in einen Holzrahmen eingebaut (naja Garantie weg, aber dafür finde ich in jetzt optisch ansprechender …).

Als Server benutze ich einen EEE-PC von Asus (Gründe: die kompakten Abmessungen und der ebenfalls moderate Stromverbrauch von 20-25 Watt).

lg
Andreas

Faytech_12Zoll.jpg

Sieht ja schön aus.
Hast Du den Holzrahmen selbst gefertigt ?

Ich will demnächst meinen 19" Bildschirm mit einer Touchscreenscheibe ausstatten. Hab eine bei eBay ersteigert.
Die läuft ganz gut und vor allem problemlos.
Aber dazu muss ich den Plastikrahmen mit Ständer ersetzen und weiss noch nicht so recht, wie ich das mache.
Aber das wird schon (irgendwann).

ja, der Holzrahmen ist selber gemacht, hatte noch einige Holzreste in Erle herumliegen - Zuschnitt, Leimen, Schleifen, Ölen - fertig.

Acer ICONIA TAB A500 1GB Ram und 32GB SSD

Merkmale:

Tablet
Preis: 499,-
Display: 10,1" 1280x800 kapazitiver Multi-Point-Touchscreen
Ausmaße: 260 x 177 x 13,3 mm
Gewicht: ca 700g
Material: Kunststoff und Alu gebürstet
Prozessor: ARM Cortex-A9-basierter Tegra 250 Dual-Core von Nvidia mit 1 GHz
Anschlüsse: WLAN, Bluetooth 2.1, HDMI, USB
Kameras: Rückseite 5-MP-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz
Vorderseite 2-MP-

BS: Android-3.0 Honeycomb

Vorteile: schnell, leicht, ne tolle Verarbeitung, einfach zu bedienen, ne lange Laufzeit und relativ günstig
Nachteile: wie alle, spiegelndes Display (aber dafür sehr hell); Honeycomb noch leicht beta aber ne Menge Potential.

main_image_01.jpg

Schon jemand Erfahrungen mit dem ICONIA gesammelt?

Habe ein
Zenithink ZT-180 mit Android 2.2.
Geht gut. Nicht das schnellste, aber für die reine Visualisierung ok. Hat einen LAN-Anschluss (nebendem WLAN). Touchpanel ist ganz ok. Größe reicht. Preis etwas 110€ plus Porto und Zoll (kommt direkt aus China).

Gruß
hardlog

So ich habe seit dem Wochenende ein WeTab mit einem installierten Windows 7. Die Auflösung von 1366 x 768 Punkten ist bei der Göße ideal für die Bedienung des WebFront. Sogar die Grafiken für den Wetter Tab passen fast vollständig drauf und ich denke ich bekomme das mit minimalen Anpassungen hin.

Es ist schnell genug auch mit dem 1GB RAM das verbaut ist und das Windows ist tatsächlich auf der 16GB SSD installiert, inkl. SP1. Gut außer dem FireFox und dem PDF Reader ist auch sonst nichts drauf. Aber mehr brauche ich auch nicht. Wer will schon mit einer Bildschirmtastatur Briefe schreiben :slight_smile:

Außerdem war es bedeutend günstiger als eine Lösung mit extra PC und einem Touchscreen zumal die Auflösung der Touchmonitore in der Größe ja nicht so die Waffe ist und basteln muss ich auch nicht.

Ich will mir jetzt im Flur noch ein Regal an die Wand machen und das Tab in die hoffentlich diese Woche kommende Dockingstation stellen. Dann brauche ich es nicht in der Wand einzulassen und kann es auch mal zu einer schnelle Surfrunde vor dem Fernseher nutzen.

Ich werde mal ein Bild machen, wenn alles fertig ist.

Hab mein Android-Pad gegen einen
15"-Faytech-Touch-Monitor ersetzt, da mir das Android-Pad zu langsam (und zu klein) war. Preis~ 250€

Den Monitor hab ich in die Wand eingelassen und mir beim örtlichen Glaser eine Plexiglasscheibe für 20€ passend zuschneiden lassen. Diese hab ich mit einer weißen dc-fix-Folie hinterklebt. So passt das Design etwa zu unseren Lichtschalterblenden.
Den Rahmen hab ich mit Silikon auf das Monitorgehäuse aufgeklebt.

Das Monitor ist mit nem VGA-> Lan- Wandler via lan mit meinem Server verbunden.

Die Touch-Bedinung funktioniert sehr gut. Vorteil eines Monitor ist auch der Stromverbrauch. Da man den Monitor prinzipiell komplett ausschalten kann und er ist bei Bedarf, mittels Einschalter sofort wieder da.

hardlog

DSCF5424.JPG

@hardlog:
Könntest Du vielleicht noch ein paar Worte zu der konkreten Anbindung per LAN-Wandler sagen?

Für das Touch bracht’s ja etwas mehr als „nur“ vga Signale?

Danke
jwka

Hallo Zusammen,

eine komfortable Visualisierung stand einige Jahre auf meinem Wunschzettel.
Die wichtigsten Kriterien waren:

  • absolut Stromsparender Betrieb
  • unmittelbares ein- und Ausschalten
  • kapazitiver Touchscreen
  • Auflösung mindestens 1024 Pixel Breite.
  • Preis unter 200 Euro

Es gibt zwar schon etwas länger Noname Tablets die diese Anforderungen halbwegs erfüllen, aber die Anwendermeinungen in einschlägigen Foren waren katastrophal. Um so erfreuter war ich, als ich erstmalig vom HannsPad las.
Das Gerät hat ein helles 10" Display, keine Kamera, kein UMTS, sondern nur das was ich wirklich benötige. WLAN funktrioniert zuverlässig und schnell, per HDMI kann man blitzschnell den Fernseher als erweitertes Ausgabegerät nutzen und der Akku hält locker 7-8 Stunden Dauersurfen aus.
Ausgeliefert wird es mit einem 2.2er Android, lässt sich aber leicht auf 3er Andoid flashen.
Um das Webfront anzuzeigen benutze ich eine kleine selbstgeschriebene App, die eine Vollbilddarstellung des Webfronts ohne Browser ermöglicht. Die gibt’s im Android Market und auf meiner privaten Homepage.

Hab den VGA und den USB-Anschluss (des Touch-Monitors) via dem „Netzwerk Monitor Client“ z.B. bei Völkner.de für 99€ auf LAN gesetzt. Auf dem Server läuft ne Sofware die diesen Adapter dann als Monitor anspricht.

Ich hab einen AFL-415A-N270

Herstellerlink

Das ist ein kompletter IndustriePC mit Touchscreen für den Wandeinbau.

Vorteile:
Monitor und PC alles in einem
geringer Stromverbrauch (ca 15 - 20 W im Schnitt)
In Wand Versenkbar (Unterputzteil dabei)
lüfterlos
läuft absolut stabil

Nachteil:
teuer (hat ca € 1000.- vor ca 1 1/2 Jahren gekostet)
kein Mutlitouch (kommme aber auch ohne aus)
Prozessor etwas schwach (für IPS allein aber ausreichend)

Bilder:

Bei mir läuft

  • ein Mac Mini als zentraler Server für TV, Musik, Dias, DVDs, Heimkino, Haussteuerung, etc.
  • IPS unter WinXP und Parallels

Windows wird nur noch wegen IPS verwendet.

Bedient wird das Ganze über iOS oder Mac-Hardware.
IPod touch, iPhone, etc.

Dazu schreibe ich kleine, native Apps mit XCode, um Benutzerfreundlichkeit und Schnelligkeit voll ausnützen zu können. Die Kommunikation zu IPS mache ich mit RestKit und JSON.

BG Johannes

Hat zufällig schon mal jemand das HANNSPAD SN70T3 in der Hand gehabt?

Wäre evtl. eine günstige Visualisierungslösung!?

Frage ist, ob es das WF vernüftig und zügig darstellen kann

ich hab recht gute Erfahrungen mit Android-Tabs zur Visualisierung gemacht. Habe 7" und 10" Tabs, Acer, Asus und Lenovo. Allerdings ist das eine sehr pauschale Aussage. Die Frage ist: was willst du erreichen? welche rahmenbedingungen musst du berücksichtigen?

Naja, stelle mir das Teil einfach nur für diesen Zweck vor.
Also im evtl. pro Etage ein Teil an die Wand mit dauer-Stromversorgung.

Visualisierung hätte ich dann schon gerne über das WF und nicht über die App, da keine Einschränkungen.
So sachen wie Webcam Streams usw. sollten halt auch gehen.

Streams im WFE kann ich nicht sagen ob das flüssig läuft, aber Stream via IPCamViewer läuft ohne Probleme. WFE auch ohne Probleme (mit Android-Browser), nur sliden geht nicht (gilt für Android 3.x +)

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht für das Schlafzimmer am Bett schnell auf Audio, WebCams, Licht und Wecker zuzugreifen. Mit nur einem kurzen Tastendruck ist das Windows 7 innerhalb von 3 Sekunden aus dem Schlaf erwacht macht das WLAN an und ich kann auf das Dash und WF zugreifen.

Modelltyp/Hersteller: Wortmann Terra Pad 1051
Das Wortmann Terra Pad 1051 bietet auf einer Größe von zehn Zoll eine Auflösung von 1.024 * 600 Pixel. Als CPU arbeitet ein Atom Z670 mit 1,5 Gigahertz vor sich hin, die Kapazität des Arbeitsspeichers beläuft sich auf zwei Gigabyte. Als Massenspeicher stehen hingegen 32 Gigabyte zur Verfügung, die Internetverbindung wird per WLAN hergestellt. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 469€.

2012-10-21 12.18.24.jpg

2012-10-21 12.21.07.jpg

Ich finde das Acer Iconia Tab A210 recht gut. Ich finde es erfüllt vollkommen seine Dienste und ist dabei auch nicht so teuer. Der einzige Nachteil ist, dass die Auflösung nicht sooo hoch ist.

Ein sehr schöner neuer Monitor ist auf den Markt acer-t232hl-bmidz-flachbildschirme

Aber ich glaube mit Windows 8 kommt jetzt sich noch mehr