Welche USV für Pi4, Switch, Router, Modem?

würde das auch über die USB Schnittstelle meines Raspis funktionieren, auf dem Symcon läuft?
die USV soll ja auch den Raspi bedienen, uns steht quasi direkt daneben

du brauchst eine Software auf dem „Server“, welche die Eaton-USV steuern kann.
Für die Synology und meinen Windows-PC gibt es entsprechende Software, für den Pi weiß ich es nicht. Da der Pi auf Linux basiert sollte es hierfür aber sichtlich Möglichkeiten geben.

Also ich kann dir von APC diese kleine USV empfehlen die hängt zwischen Netz und Modem. Die ist halt nur Anschließen und gut. Reicht aber auch vollkommen dafür.

folgendes ist nur ein Referenzlink damit man weiß um was es geht.

APC CP12036LI: Back-UPS Connect Mini, 12 V DC - 36 W >>>Shop Link entfernt, Referenz wäre die Hersteller Website <<<
Im Netzwerkschrank hab ich von APC eine 1000VA USV die auch mein NAS speißt und wenn die Kapazität runter ist schickt die USV einen Befehl übers Netzwerk zum Herunterfahren.

Moin,

bei der genannten APC funktioniert es sowohl unter Win als auch auf dem Pi.

So läuft es bei mir seit Jahren.

Gruß
Hans

Die Eclipse Pro hat nur einen USB Anschluss. Wie schon beschrieben benötigst Du für das NUT Modul einen laufenden NUT(upsd) Server, der die Daten im Netzwerk bereitstellen. Das kann z.B. eine Synology oder auch ein Raspberry, wo die USV an einen USB Port angeschlossen wird. Auf dem Raspberry installierst Du den nut-server (apt install nut, dann die Files in /etc/nut anpassen) sein.

Hi tommi,

Danke schön, wir deine Infos.

Ich habe mir eine EllipsePro 650VA DIN bestellt. :+1:

Zum Wochende werde ich berichten

Der Hauptdarsteller ist heute schon gekommen.
Ich habe den Akku der USV erstmal komplett leer gesaugt, und lade ich gerade wieder voll.
Samstag wird die USV dann in den Datenschrank einziehen