Welche Lautsprecher im Haus?

Moin

„…hättest nicht so viel Geld ausgeben brauchen.“

Jetzt fängst du an, wie (m)eine Frau zu sprechen :smiley:

Nachtrag: Manches will man(n) halt nicht einfach aus Kosten-Nutzen-Sicht betrachten :slight_smile:

Olli

Na dann biste hier im Forum auch goldrichtig aufgehoben und vor Allem bist du unter Gleichgesinnten. :wink:

Dennoch gilt: Hab ich am Ende mehr Geld in der Tasche, hab ich am Ende NOCH MEHR Spielzeuge…:smiley:

Moin,

Na dann biste hier im Forum auch goldrichtig aufgehoben und vor Allem bist du unter Gleichgesinnten.

Perfekt ! Hier bin ich, hier bleib ich, hier bau äh schreib ich. :smiley:

Dennoch gilt: Hab ich am Ende mehr Geld in der Tasche, hab ich am Ende NOCH MEHR Spielzeuge…

Da hast Du im Kern natürlich recht. Aber bisher habe ich der „Chefin“ einzelne teurere Spielzeuge immer besser verkaufen können,
als ein Ganzes Arsenal von preiswerteren „Toys“… Da zählen bei Frau die optischen Reizeinflüsse.
Ein dickes Paar Lautsprecher (um den Ursrungsgedanken des Threads hochzuhalten) verkraftet Sie besser,
als mehrere preiswertere Paare im ganzen Haus… :smiley:

Das ist das Interessante an der Hausautomation. Da kann ich das Geld verballern, ohne das sie es sieht :smiley:

Gruß,
Olli

Servus,

beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema.

Der tip mit den Canton in Wall ist super und ich werde euerem Tipp vilge leisten!:smiley:

Nur mit der Raum Regelung bin ich noch nicht ganz klar!
Audio Quelle ist der IPS PC.

1.Mir wäre es am liebsten wen ich über Lcn die Lautsprecher in den Reumen seperat ein/aus und Laut/Leise Schalten kann.

Aber dies telle ich mir nicht so einfach / günstig vor! Obwohl der WAF zu diesem Thema schonmal sehr hoch ist.

  1. Oder Alternative ein Koventionelles Bedienn Tabelau wo Lautstärke ein aus zentral für alle reume gesteuert werden kann!

Was für Hardware? ich habe keine ahnung wie ich das angehen soll!

hubertechnik

Regeln tut ja der PC. Du musst IPS also nur nen Impuls geben. Und das kannst du machen wie du willst. Ein einfacher Lichtschalter (Taster) reicht für lauter, ein zweiter für Leiser. Und 4 Taster in einer UP Dose ist ja kein Hexenwerk. Bei LCN kannst du auch 6er und ich glaub sogar 8er (für EIB/KNX) bekommen.

Toni

Dahchte ich mir soweit!
Aber ich brauche ja dann aber Pro raum einen Soundausgeng am PC? Oder?
Gibt es Soundkarten mit mehreren ausgängen?

Hubertechnik

…seit Jahren die Teufel Motiv Lautsprecher im 5.1-Einsatz, schön klein - da beengte Platzverhältnisse - trotzdem genug Power …
Gruß, kabo63.

Der Ferengie Master hat so eine professionelle Soundkarte. Komm grad nicht drauf wie die heisst. Alternativ gibts das KX Project, dass das selbe mit ner alten Soundblaster schafft (eb*y, 1 Euro). Man kann aber auch einen USB Hub mit 4 Sound-Sticks verwenden. Hab ich schon mit experimentiert. Klappt super…

Toni

Mit dem Gedanken gehe ich auch schon lange schwanger. Oder doch lieber Heco Celan 7/800? :rolleyes:

Irgendwie traue ich mich trotz Zustimmung der Frau noch nicht, diese Teile ins Wohnzimmer zu stellen. 54 qm Rechteck ist zwar ok aber ich darf sie ja nicht einfach an die Wand klatschen. Und so in den Raum ragend, fürchte ich um Rücknahme der positiven Einstellung meines Schatzes. :smiley:
Aktuell habe ich nur ein Canton Movie System an einem potenten Kenwood Receiver. Völlige Verschwendung bei den Cantons. :stuck_out_tongue:

Und dem, was Toni schreibt, kann ich nur voll zustimmen. Ich habe schon Lautsprecher gehört, die haben sich angehört, wie wenn man in Blechdosen reinsingt aber der Besitzer fand sie toll. Oder die Jungs, die mit einem scheppernden Etwas an der Ampel neben einem stehen und man denkt nur, wie hält man diesen miesen Klang nur aus.
Ungedammte Türen und rappelnde Nummernschilder sind schon was Feines.:smiley:

Weiß eigentlich jemand, warum die Typen immer schräg mit dem Kopf in der Fahrzeugmitte im Auto sitzen? Hilft das vielleicht, den miesen Klang zu ertragen. LOL

Gibt es Soundkarten mit mehreren ausgängen?

Eigentlich hat jede On-Board-Soundkarte heute mehrere Ausgänge, wenn man aber was professionelles sucht, dann bieten sich da z.B. die M-Audio Delta Serie oder die RME HDSP Serie an.