Wechsel zur Symbox

Ich tue mich mit dem Wechsel etwas schwer. Aktuell läuft IPS 7.2 noch auf einem Win10 Rechner und die Symbox ist eingebaut und läuft leer seit 2 Monaten mit.

Mein Problem: ich habe im Verzeichnis “IP:Port/user/…” einige selbstgeschriebene PHP files mit denen ich MYSQL-Tabellen bearbeite (Sätze anlegen, editieren, löschen) oder auswerte (graphisch mit jpgraph oder als kompakte HTML-Tabelle, statt Webfront).

Die Aufrufe dieser php-files erfolgen im Safari-Browser mit macos und ios/ipados.

Zu der Unsicherheit, ob die php-files nach dem Wechsel noch funktionieren kommt, dass ich nicht weiss, wie ich auf die Symbox für Anpassungsarbeiten zugreifen soll. Per Konsole ist nicht so mein Ding, ein FTP Programm für WINSCP habe ich noch nicht gefunden und die Symbox selbst bietet da nichts an.

Die php-files in IPS zu integrieren, also mit Auswahlmenü usw., dürfte über meinem Level liegen.

Gibt es Ideen?

Ist doch das Programm.
Verstehe ich die Frage nicht?
Michael

… habe ich auf dem Mac aber nicht… Ich will IPS umziehen, vom WIN10 Rechner auf die Symbox. Wenn das erledigt ist, muss ich mit dem Mac auf die Symbox zugreifen, um php-files zu editieren. Also nicht die IPS-scripte, sondern php-files im user-Ordner.

Das Thema hatten wir hier doch schon.

Ja, da habe ich probiert die php-files in IPS-scripte umzubauen und hab es nicht hinbekommen.

Jetzt bin ich dran die php-files im user-Ordner auf der Symbox mit dem Mac zu editieren.

Da gibt es keinen Unterschied IPS-Skripte sind auch PHP-Files.
Darum kann man die ja auch u.a. mit include einbinden.

Hier sind Leidensgenossen mit einer Lösung:

Ist der usr - Ordner auf der Symbox eigentlich der richtige Ort um ein “Hello World”-php script ausserhalb von IP-Symcon zu starten?

symbox.local/usr/Hello.php
IP:80/usr/Hello.php
IP:443/usr/Hello.php
IP:3777/usr/Hello.php

… hat nicht geklappt. Antwort: file not found.
“Hello.php” habe ich vorher mit WinSCP dorthin kopiert.

usr <> user

Hier stehen die Pfade:

http://symbox.local:3777/user/

Und auf der SymBox ist es unter /var/lib/symcon/user zu finden.

paresy