Hallo da draussen,
in meiner View (Designer und Clients 6.4.10) stelle ich eine Webseite mit statischen Wetterinformationen dar.
Unter Windows, iOS, PadOS und vermutlich auch Android, wird die Seite in der WebView skaliert und lässt sich hoch und runter scrollen.
Nicht jedoch und MacOS. Hier wird nur ein Teil der Seite gezeigt und Scrollen ist in keinerlei Richtung möglich. Bug oder Feature?
Ein Nachtrag: ich habe eine identische View unter iOS/iPadOS laufen (also Betriebssystem iOA eingestellt). Wenn ich diese unter MacOS laufen lasse, so werden in der WebView Scrollelemente angezeigt, diese funktionieren allerdings nicht.
LG
Andreas
Das kann ich bei mir aktuell nicht nachstellen, alle meine HMTL Inhalte scrollen auch unter MacOS.
Kannst Du das HTML mal zur Verfügung stellen, dann versuch ich das mal direkt nachzustellen 
Hi Andreas,
die aufgerufene Seite ist:
https://www.apieroth.de/wetter/symcon.php
Zum Anschauen habe ich ein Popup mit einer WebView erstellt.
Das schaut dann so aus:
Und hier eine kleine Einblick in die Popop Seite
Ich habe noch eine weitere Seite mit einer HTMLBox. Hier habe ich eine Liste mit meinen Homematic-IP Modulen inkl. aller möglichen Informationen zu diesen. Auch hier ist Scrollen nicht möglich, allerdings weiß ich, dass es vor einigen Wochen, vor einigen Änderungen an der kompletten View, mal funktioniert hat.
Ah, ich habe zur HTMLBox etwas herausgefunden: ich hatte in den Einstellugen der Box „Seite skalieren“ angekreuzt. Nachdem ich das wieder deaktiviert habe, kann ich plötzlich wieder scrollen.
Leider gibt es bei dem WebView Steuerelement eine solche Einstellung nicht.
LG
Andreas
Gib mal folgendes in Deine Web Seite:
<meta name='viewport' content='width=device-width,initial-scale=1'>
Hat leider keine Änderung erbracht.
Und ich bin auf noch ein paar Probleme gestoßen.
Ich hatte ja schon berichtet, dass es auch mit HTMLBoxen Probleme mit MacOS gibt, wenn „Seite skalieren“ angewählt ist.
Das klappt auch gut für die weiter unten angezeigte Tabelle (sorry, recht umfangreich).
Allerdings klappt das nicht für das Ergebnis des Moduls „Symcon Integrity-Check“. Das Ergebnis wird in der String-Variablen „Übersicht“ und ist eine simple Tabelle. Hier wird leider wieder mal nicht gescrollt! Keine Ahnung, warum.
Habe die Tabelle wieder gelöscht, war zu groß.
HMTLBoxen in Popup-Seiten lassen sich nicht scrollen. In „normalen“ Seiten schon.
Das Selbe gilt auch für die WebView!
Konnte das Problem jetzt nachstellen, bin am analysieren 
Das klingt vielversprechend! 
Mit dem nächsten Update sollte das Problem auch gelöst sein