Das klingt eher, als wenn die Konnektivität zu dem Pi nachts weg war, falls die roten Meldungen nicht korrekt sein. Die lila Meldungen sind nur Debug. Die kannst du wieder ausmachen, indem du WebSocketWatch deaktivierst. (Das ist normalerweise auch aus)
danke für die schnelle Antwort und Interpretation…
Was sich mir nicht erschliesst ist die Tatsache, daß ein Refresh des Browsers das kuriert, ohne, daß ich am RasPi irgendwas machen muss. Ich schließe daraus, daß der RasPi im Netzwerk erreichbar ist.
Weiters, und ich interpretiere aus dem hohlen Bauch: Symcon läuft ja auf dem RasPi… und ich vermute mal aufgrund des Browser-Refresh, daß der RasPi im Netzwerk erreichbar und aktiv ist…
Ergo muss irgendein anderes Gerät welches im Netzwerk von Symcon angesprochen wird nicht kommunizieren.
Meiner Vermutung folgend hätt ich folgende Frage: Gehen wir mal davon aus, daß der Socket zum Buskoppler (hab hier LCN im Verdacht) hier ins spiel kommt…. kann es sein, daß ein Endpunkt (Aktor-Modul) hinter dem Buskoppler ggf. “unresponsive” ist und das zur ‘response timeout’ führt ?
Ist mir irgendwie noch nicht ganz klar was hier passiert…