Webfront IPS 2.4 & IE8

Keine Idee?
Kurioserweise geht es auf dem Server jetzt auch nicht mehr.

:eek:

loerdy

Cache und Cookies löschen kann helfen. Ansonsten einfach mal mit http://localhost:82/?browserMode=webfront aufrufen. Das deaktiviert die autmatische Erkennung.

Ich bin betrübt :frowning:

cache + cookies hat nix gebracht,
der andere Aufruf bringt nur ne Hintergrundfarbe.

Loerdy

Nachdem ich diesen Threat hier gelesen habe stellte ich das mal nach. Und siehe da, das Phänomen ist das gleiche. Greife ich aus dem Internen Netrz auf das Webfront zu erhalte ich die Meldung „Keine passende Konfiguration verfügbar!“. Dann habe ich an meinem Router ein Portforwarding eingerichtet und greife von extern darauf zu und da sehe ich alles. Ich hoffe das grenzt den Fehler für Euch etwas ein. Ich bin nämlich kein Firefox Freund :slight_smile:

Loerdy

Hallo,

ich habe das gestern auch mal probiert und das Problem gehabt das ich die Meldung beim externen sowie beim internen Zugriff mit FF5 & IE8 erhalten habe :frowning:

Heute geht es mit beiden von intern und von extern :confused:
Allerdings wird im IE8 immer in den Kompatibilitätsmodus geschaltet :rolleyes:

Im FF5 sind die Schriftgrössen intern und extern unterschiedlich groß:o

Für das normale WebFront wird der IE9 benötigt. Beim IE8 kommt das Retro, das standardmäßig anzeigt, dass keine Konfiguration verfügbar ist. Die Aktivierung muss man jetzt im WebFront-Konfigurator extra machen, da man ansonsten schnell mal vergisst, dass, dass da ja standardmäßig ein Interface für ältere Browser mit Vollzugriff offen steht. Ist uns im SmartHome Paderborn auch ein paar Tage lang passiert ;).

Beim FF5 wird wahrscheinlich intern oder extern der Zoom-Faktor verändert worden sein. Da hilft dann die Tastenkombination Strg + 0.

Beim IE9 kann folgender Tipp helfen: http://www.ip-symcon.de/forum/f56/webfront-browsererkennung-14397/#post123101

Hallo zusammen,

Ich hatte das selbe Problem mit IE8 und dem Webfront 2.4. Ich habe es wie folgt lösen können:

  • Die IP von Webfront in den „vertrauenswürdigen Seiten“ eintragen
  • Die Seite NICHT in der Kompatibilitätsansicht anzeigen
  • Webfront direkt aufrufen http://<ip-webfront>:<port>?browserMode=webfront

Damit kann ich Webfront 2.4 auf meinem Win2003 Server mit verstärkter Sicherheitskonfiguration problemlos verwenden.

Letraz

Hallo,

habe ein ähnliches Problem und doch etwas anders.
Seitdem ich IPS 2.4 neu habe, geht mein WFE nicht mehr. Also im Forum gesucht -> gefunden -> FF5 oder IE9. WFE angepaßt -> LIEF mit beiden Browsern!

Dann kam mir die Idee, den Refresh der Seite auf 5 Minuten zu setzen. Also in den WebFrontend-Konfigurator und bei den Ereignissen von 1min auf 5min erhöht. Sofort nach dem Aufruf des WFE wird mir das im Anhang zu Sehende (1) angezeigt.

Dienst neustarten, 2. WFE anlegen, alle WFE löschen und eines wieder anlegen -> alles hilft nicht. Auch beim Aufruf direkt auf der IPS-Maschine kommt immer diese Meldung.

Kompatibilitätsansicht einschalten ergibt Nachvollziehbares (2), aber auch auch hier: „Keine passenden Konfigurationen verfügbar!“

Hat jemand einen Rat

Hast Du den Root im WFC gelöscht oder verschoben, sieht bald so danach aus. Zeig mal deine Konfig vom WFC.

Hallo Rainer,

anbei meine 0815-Konfig zum Üben. Habe mich mit dem WFE bisher nur rudimentär beschäftigt, aber optisch hat sich in 2.4 ja einiges, was ich bisher im Forum gesehen hatte. Deine optischen Wettereindrücke sind übrigens beeindruckend.

Hallo Andreas,

die Konfig sieht soweit gut aus. Hattest Du nachdem Du alles gelöscht hast auch mal den Cache und die Cookies im IE und FF gelöscht.

So. Ich hab’s. Cookies und Cache hatte ich bereits gelöscht. Nochmal gemacht. IE geschlossen. WebKonfig ganz gelöscht. Konsole beendet. IPS-Service neugestartet. Neues Web (ohne was zusätzliches) angelegt. Browser gestartet. Et Voìla.

Läuft erstmal. Werde gleich mal was einrichten und schick machen. Und immer wieder testen.