Webfront ID auslesen

als Junior Member mit ner ausbildungszeit - ohwei - meinte Ausbildungszeit von gerade mal einigen Wochen muss (sollte man auch zw. ß u. ss unterscheiden koennen??) man doch einiges einstecken.

Soweit ok - nur meine Frage nach WFC_SendNotifications — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware erschliesst sich meines Erachtens nicht ueber die Doku - selbst eine Uebersetzung ins hebräische wuerde da nichts erhellen.

Und waehrend der Ausbildung stehen einem doch selbst solche Fragen zu!?

Gruss Stephan

Erklär uns doch kurz, was an dem Beispiel aus der Doku dir nicht passt/klar wird :slight_smile:

Wir helfen hier echt gerne, nur manchmal fehlt uns die Information wo es denn dran hapert.

paresy

Wann und wie setzt ihr denn das WFC_SendNotification ein? Was fuer einen Zweck hat dann das $IPS_CONFIGURATOR?

Koennte das ($IPS_CONFIGURATOR) ja fuer WFC_SendNotification einsetzen - nur wann ist $IPS_CONFIGURATOR korrekt belegt?

Habe schon so einiges getestet - ein brauchbares $IPS_CONFIGURATOR erhalte ich nur bei manuellem Aufruf eines Skripts ueber das Webfront (in dem auch das WFC_SendNotification angezeit werden soll) - Hintergruende dazu wurden ja schon dargestellt - nur brauchbar ist das so (fuer mich halt) noch nicht!

Gruss Stephan

dazu 1:1 aus der Doku zitiert:

Sendet eine kleine Nachricht mit Titel, Text und Icon an das WebFront, das dem Konfigurator mit der ID InstanzID zugeordnet ist. Die Nachricht erscheint als kleiner Kasten in der oberen rechten Ecke des WebFronts und wird für Timeout Sekunden angezeigt.

Mir ist im Moment nicht klar, wie man die Funktion von WFC_SendNotification ein noch deutlicher beschreiben kann.

Du bist wieder im Modus „ich beschreibe mal, wie ich es erreichen will“, nicht im Modus „was will ich erreichen“… so kommen wir nicht weiter :wink:

Du wiederholst dich. Vergiss $IPS_CONFIGURATOR. Tipp die ID per Hand, Hardcoded ein. Lese meine Posts alle noch einmal. Es steht alles korrekt beschrieben.

paresy

Lese meine Posts alle noch einmal.

Und nicht nur die…:wink: