WebFront Elemente bearbeiten

Das Du so sortieren kannst?

Die Frage versteht man nicht ohne weiteres.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,
also wenn man ein zwei drei Posts vorher gelesen hätte könnte man die Frage verstehen :slight_smile:

? Für den Nutzer kann es doch völlig egal sein, welche grundsätzliche Reihenfolge die Entwickler beim Anlegen vorgeben.
Hauptsache, Du kannst das selbst anpassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,

nein das ist es nicht. Je nachdem wie du deinen IPS Baum aufbaust und entsprechend in das WebFront verlinkst
hast du nun mal keine Sortierung.

Schau dir mal mein WebFront an, da muss man schon rauf und runter scrollen und da wäre schon gut wenn eine Sortierung
vorliegt.

Gruß

Danke.
Habe die Frage auch nicht verstanden.
Michael

Was für ein Quark.
Du kannst jedes Objekt einsortieren.
Auch deine Links oder Dummy-Instanzen.
Michael

@mactoolz: Die Nummer für die Sortierung ist für jede „Ebene“ möglich, die Nummernkreise sind unabhängig. Ein Nummernkreis pro Ebene.Also übergeordnete Dummy sortieren von 0-1000, und dann unter jedem Dummy auch wieder sortieren von 0-1000. Und wenn’s noch eine Ebene darunter gibt wird auch wieder neu gezählt. Dadurch hast du die volle Kontrolle über die Reihenfolge, auf allen Ebenen deines Baums.

Hi,

wieso was für ein Quark, möchtest du denn jetzt sagen das mein IPS Baum mich belügt, das die Sortierung eine andere ist ??? Wo soll denn die Sortierung ursprünglich erstmal her kommen.

Ich habe eine Kategorie verlinkt und dann wird genau die Sortierung so übernommen. Also das kann man nicht von der Hand weisen … Ich mach mir mal kurz die Mühe und dann seht ihr ja wie es aussieht !!!

Und wie gesagt die Frage war von mir beschrieben …

Visu1.JPG

So ist die Sortierung ohne das man selber Hand angelegt. Verlinke ich auf die Kategorie Test, ist im WebFront genauso auch die Darstellung der Dummy Instanzen und Variabeln …

Also muss ich extra Hand anlegen wenn ich das alphabetisch sortiert haben möchte.

Und meine weitere Frage war warum das so ist das Dummies vor den Variabel sortiert werden ???

Gruß

Hi,

ja ok danke. wie gesagt, frage war warum die Dummy Instanzen vor den Variabel sortiert werden. Ich hab das auch jetzt gesehen wie man sortiert… Das man noch zusätzliche im nach hinein sortieren kann ist ja super.

Gruß

Kategorien kommen zu erst, so wie auch Ordner bei üblicher graphischer Darstellung von Dateisystemen.
Dann kommen Instanzen und zum Schluss die einzelnen Variablen, Medien etc . (Wie die Dateien bei einem Dateisystem).
Innerhalb dieser Gruppen wird alphabetisch sortiert.
Hat den großen Vorteil daß es der Reihenfolge in der App entspricht.

Willst man die Reihenfolge (im WebFront) ändern, sortiert man selber um.
Wäre extrem ätzend wenn es immer nach Alphabet geht.
Habe genug Teilbäume wo ich nicht sortieren muss, da es nicht visualisiert wird.
Michael

Hi,

ok danke … mehr wollte ich nicht wissen …

Gruß

Es ist - wie schon erwähnt - extrem von Vorteil, wenn man konsequent mit Links arbeitet. Ansonsten macht die spätere Pflege ne Menge Arbeit.

Gesendet von iPad mit Tapatalk