Webfront am Touchdisplay für 80 EUR... MePAD

Sich in einer Gruppe ein gutes günstiges Pad zu suchen und dafür einen Halter zu machen der auch noch gut aussieht, währe ich mit dabei.

Da wäre ich auch dabei :wink:

Wer hätte denn eine Fräse und könnten das machen?

LG, Andreas

Ich :smiley: … Aber nur in Kunststoff … Metall verarbeiten wir nicht bei uns in der Firma …

Hatte auch schon mal sowas hier gebaut für mein billig Tab. . Der Halter ist gut aber das Tab leider nicht.:wink:

Gruß Holger

2011-11-06 09.09.24.jpg

2011-11-06 09.08.54.jpg

2011-11-06 09.08.38.jpg

2011-11-06 09.08.15.jpg

Ich :smiley: … Aber nur in Kunststoff … Metall verarbeiten wir nicht bei uns in der Firma …

Ja supi,
und wieviel würde das für das mePAD kosten, wenn wir hier ausrechend Abnehmer zusammen bekämen?
Könnte man das so bauen, daß die Kabel dahinter versteckt wären?

Dieses Pad wäre evlt. auch eine Alternative:
http://www.tomshardware.de/Google-Nexus_7-Tablet-iPad_Mini-Preis,news-248295.html

Über den Preis kann ich noch nichts sagen… Wenn alle mitwirkenden auf großen Gewinn verzichten dann sollte
so ein Halter recht günstig werden.
Mann sollte sich erstmal auf sagen wir mal 3 Tabs die gut und günstig sind einigen. Das OSYS_NEXT würde mir zusagen.
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/19782-ODYS-NEXT .

Dann sollte man sich erstmal auf das Aussehen vom Halter einigen. Es soll ja gut aussehen und trotzdem leicht zu fertigen sein. Den Halter von meinen letzten Bildern konnte ich in einer Spannung fertigen. Die schwarze Dose hinten kann man weglassen und einfach eine Abzweigdose hinter den Halter setzen. Der Halter ist aus PMMA (Plexiglas) gefertigt. Das material ist gut zu Polieren, Strahlen oder Lackieren .

Holger

Bin zwar vollständig verapfelt aber jetzt wird es so interessant, dass ich mich mal mit einklinken möchte. Wenn sich das von den Kosten her im Rahmen hält finde ich bestimmt noch ein zwei Fleckchen wo „dringend“ ein Tab hin muss. :rolleyes:

Mann sollte sich erstmal auf sagen wir mal 3 Tabs die gut und günstig sind einigen

Das aktuelle beste Tablet (Preis/Leistung) würde mir schon genügen, die Anforderungen sollte ja ähnlich bei uns IPS Usern sein…

Ein schwarzer Rahmen wäre schön. Und das man diesen (optional) direkt an die Wand montieren könnte (ideal bei Holzständerbauweise).

Ich würde dann mein FS20 Touch Taster damit austauschen können und somit FS20 komplett deaktivieren. Freu

Ja … eins genügt … Aber es gibt ja auch schon Leute hier die haben schon welche … Schwarz und an die Wand ist ja schon mal ganz gut. . . Aber wenn da was los gehen soll währen ein paar konkrete Vorschläge (vielleicht mit Skizze ) und jemand mit CAD Erfahrung der die Zeichnung macht nicht schlecht. Es soll dann ja ein gemeinsames Projekt sein das alle Beteiligten zufrieden stellt. Vielleicht sollte man das hier in einem neuen thread eröffnen, mit der passenden Überschrift.

Ich hatte schon mal in meiner Firma wegen Material angefragt. Ich bekomme es dann zum Einkaufspreis.
Es soll ja ein Non-Profit Projekt werden. :slight_smile:
Ich weiß aber nicht wie das rechtlich so ist da ich ja kein Händler bin …? Ich will ja auch nicht der Verkäufer sein, sondern nur beteiligter …

Holger

Ich weiß aber nicht wie das rechtlich so ist da ich ja kein Händler bin …?

Sollte kein Problem sein, wenn man dir nur das Material bezahlt…

Aber wenn da was los gehen soll währen ein paar konkrete Vorschläge (vielleicht mit Skizze ) und jemand mit CAD Erfahrung der die Zeichnung macht nicht schlecht.

Ich kann das zwar leider nicht, aber in welchem Format muss es denn vorliegen bzw. welche Software muss verwendet werden?

Hallo …

Es reicht eine Skizze, den Rest kann ich dann auch mit unserem CAD-CAM Programm machen (Edgecam oder Hypermill).

Skizzen währen gut damit die Leute sich das auch vorstellen können. Soll ja was für alle sein …

Dann mal los … Her mit Euren Vorschlägen und Zeichnungen. …:slight_smile:

Holger …

ann mal los … Her mit Euren Vorschlägen und Zeichnungen. …

Ich hab noch kein MePAD, mit Rahmen würde ich dann aber einige einsetzten…:o

Wie gesagt, was zeichnen ist kein Problem wenn ich genau weiss was es Werden soll. Und nen Prototypen ausdrucken sodass ihn jemand testet wäre das kleinere Problem.

Aber wäre halt Kunststoff. Allerdings lässt sich Abs einwandfrei lackieren sodass es sich jeder machen kann wie er will.

Gruss Christian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo . .
was würde so ein Ausdruck dann kosten ? .so ca . . wenn es vom preis genau so teuer ist wie Fräsen kann man ja lieber drucken . Kunststoff ist doch ok . lack rauf und gut ist . .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wie gesagt, was zeichnen ist kein Problem wenn ich genau weiss was es Werden soll.

Soll doch jeder mal seine Anforderungen schreiben:

  • versteckte Kabelführung hinter dem Rahmen (nur das Stromkabel?)
  • optisch wie ein schwarzer Bilderrahmen
  • Schrauben wenn möglich versteckt
  • direkt an/in die Wand montierbar

das wärs eigentlich schon?

Wäre super wenn das klappen würde! :smiley:

Man sollte sich erstmal auf ein passendes TAB einigen.

Das ODYS-NEXT hat z.B. ein 4:3 Display
Das MePad ein 16:9.

Hier im Forum wurden ja über mehrere TAB´s diskontiert.

Kabel sollte schon gerne nach hinten raus.
Bei der Form würde ich gerne eins haben das man aufhängen aber auch versenken kann . .

So was hier…

20121005_095106_640x480.jpg

wartet doch noch bis Ende des Monats. Von Google wird spekuliert ob es ein 99 Euro Pad geben soll. Auch Apple stellt heute Abend Hardware vor. Vielleicht ist was passendes dabei…

Leider wird es wohl keine 8GB Version des Nexus 7 mehr geben und somit das günstigste 200 Eur kosten :frowning:

Leider wird es wohl keine 8GB Version des Nexus 7 mehr geben und somit das günstigste 200 Eur kosten

UVP, mal sehen wie der Marktpreis wird…

Auf mehrfachen Wunsch etwas bessere Bilder:

Im Übrigen habe ich mittlerweile ein Intenso Tab 804 20,3 cm (8 Zoll) für 130 EUR ausprobiert:

[ul]
[li]Format ist sehr gut für ein Web-Display
[/li][li]Webfront läuft performant
[/li][li]800x600 reicht für Bedienung der Homeautomation
[/li][li]kein Ruckeln
[/li][li]super verarbeitet
[/li][li]Blickwinkel am Display ist nicht super aber OK
[/li][/ul]

Wundert mich, daß bei dieser Aussentemperatur noch was da ist. Sollte doch eigentlich gelb leuchten … :wink: :smiley:

Eine Halterung ähnlich „smart things solutions sDock Pro Wandhalterung“ oder „Loxone iPad Halterung“ wäre meines Erachtens auch ok…:slight_smile: