Webfront aktualisiert sich nicht

Hi paresy,

ich kann es hier gerade aus Zeitmangel nicht testen, aber kurzer Hinweis dazu:
Wenn das Webfront nach dem Aufwachen wirklich komplett neu lädt, war zwischendurch (im Standby) die WLAN-Verbindung getrennt. So ist das Verhalten ja auch korrekt.

Probleme gibt es vor allem immer dann, wenn die WLAN-Verbindung offen gehalten wurde und man das iPad dann aufwacht. Bitte also mit angestecktem Ladekabel testen und ggf. einen Netzwerk-Audiostream abspielen, der auch im Standby weiterläuft (RockAntenne-App ;-))))). Ggf. auch noch die Option „drahtlos mit iTunes synchronisieren“ einschalten. Damit dürfte die WLAN-Verbindung offen bleiben.
Dann dürfte sich das auch ohne Jailbreak nachstellen lassen und das WebFront lädt nicht neu sondern zeigt das Problem (Aktionen können ausgeführt werden, aber Variablen werden nicht aktualisiert).

Viele Grüße,
ika

push

gruß,
ika

Push die 2.

Hallo paresy,

ich habe mal Zeit genommen und die Sache mit dem Webfront getestet - also in den meisten Fällen sieht das Fehlerbild wie folgt aus:

Ipad IOS8 (aktuell)
Kein Jailbreak
Ipad ist nach 15 Minuten in den Standby gegangen / Irgendwann wird ja das WLAN getrennt
Über Nacht am nächsten Morgen wenn man das IPAD aus dem Standby holt

  • kommen „rechts oben“ keinerlei Meldungen … d.h. das WF hat nicht gemerkt das es „Neu Laden“ sollte
    „Zuletzt sichtbarer Screen bleibt dann so stehen“
    Das Verhalten ist nicht abhängig ob IPS oder der IPS Rechner neu gestartet wurde

Grüße,
MaLu

Hallo,

die aktuelle Beta (#3752) sollte das Problem für euch lösen. Mögt ihr das einmal überprüfen?

Gruß,
gucky

@gucky

So habe es mal ausprobiert … es ist deutlich besser geworden … aber es gibt immer wieder noch die Situation --> WF aktualisiert nicht in der beschriebenen Situation

Hallo MaLu,

was ist denn konkret besser geworden? Kannst du das Problem nur über Nacht nachstellen oder reicht eine Stunde StandBy aus?

Gruß,
gucky

Hallo gucky,

also in kuren Zeiträumen wo ich es früher beobachtete mehrere Stunden etc. habe ich es nicht mehr gesehen … bei „über Nacht“ tritt es ca. in der Hälfte der „Aufwachfälle“ noch auf.

Grüsse,
MaLu

Hallo MaLu,

wir werden uns weiter mit dem Problem befassen, ich kann dir gerade aber nichts versprechen, da iOS scheinbar unsere JS-Prozesse im StandBy abschießt, so dass kein Prozess mehr da ist um zu merken, dass der Snapshot nicht mehr aktuell ist. Falls wir aber eine Möglichkeit finden das zu verhindern, werden wir es einbauen und hier noch mal bescheid sagen.

@ika
Sieht es bei dir nach dem jetzigem Update genauso aus wie bei MaLu?

Gruß,
gucky

Hallo gucky,

Danke für die Info … aber meinste das es echt so ist … da müsste das Verhalten ja digital in die eine oder andere Richtung gehen … es is ja jetzt besser aber net 100%. Hey, :smiley: aber ein WF das net 100% immer alle Daten zeigt :eek: das geht ja mal gar net.

Grüsse,
MaLu

Hi,
dieses Thema hatte ich ja an meinem iPad auf Eis gelegt, da das iPad derzeit nichtmehr an der Wand genutzt wird.

Ich habe dieses „alte“ Fehlerbild aber aktuell aber auch wieder aufm iPhone. Ich drücke auf die Symcon-App, welche auf der zuletzt angezeigten Seite/Kategorie startet - hier werden mir dann aber alte nicht aktualisierte Values angezeigt. Einmal zurücknavigieren und die Kategorie erneut aufrufen, dann ist alles aktuell.

Das hatten wir doch so früher schonmal?

IPS 3.4 stable, aktuelles iOS 9, aktuelle Symcon-App

Das ist aktuell noch so, dass ein lang geöffnetes WebFront alte/falsche Werte anzeigt, bis man entweder einmal zurück geht und neu öffnet, oder sich ein Wert ändert auf der Seite und dann wird das WebFront auch aktualisiert. Ist auch auf der Apple watch so.
Paresy meinte, er will mal sehen wie er da was umbauen/optimieren kann.

Grüße,
Chris

Naja, eigentlich war mein Hinweis in diesem Thread falsch platziert :smiley:

Mir geht es aktuell ja um die APP ! Hier muss es doch möglich sein, das abzufangen? Ich bin recht sicher dass das früher auch immer funktioniert hat

Ist leider ein bekanntes Problem der iOS App. Ich glaub’ das war schon immer so - wir können es aber auf jeden Fall lösen! :slight_smile:

paresy

sehr schön! danke! halte uns bitte auf dem laufenden wann da was passiert.
ich werde immer laut angeschrien „du hast das licht im Wohnzimmer angelassen!!! ach nee, doch nicht“