Waschmaschinen Status über Plugwise

Mal sehen was ich da machen kann :wink:

Super, schon mal danke im voraus.

Hallo,

@ 1007: Eine kurze Frage am Rande: Für was ist bei den Zaehleractions der zweite Leistungswert ???

Gruß Proxima

Hallo
Hatte ich mal vorgesehen fuer eine Aktion , wenn die Leistung fuer eine bestimmte Zeit
zwischen den beiden Werten liegt. Ist aber nicht programmiert nur mal als Platzhalter.
Ich habe keine Verwendung gefunden, aber wenn es jemand braucht mach ich das.

Habs eben getestet und sollte jetzt gehen.

Hallo 1007,
Update machen und dann los?

GeTapatalk(t) mit meinem Galaxy Tab 10.1N

Ja , Version 1.2.1048 .

Das wird mir ModulManagerGUI gar nicht angeboten:confused:

Welche Version ist die letzte ,die dir angeboten wird ?

1.2.1042, ist die installierte.

Bei mir sieht das so aus. Hast du auch mal nach neuen Updates suchen gemacht ?

Danke, nach Update suchen geht’s.

Ohne Suchen haettest du es morgen gesehen ( automatische Suche )

wieder was gelernt :smiley:

Ja nachts da ist was los :wink:
nachts.png

Danke für den Screenshot :wink:

Bin gerade am testen. Die Aktion wird aber sofort, also in der Minute wo das Script Plugwise_Controller läuft, ausgeführt und nicht erst nach 5 min. der Grenzwertunterschreitung wie ich konfiguriert habe.

 $Zaehleractions = array(
	    array("49157"	,"<"	,4	,false ,5   ,37782 /*[Haussteuerung\Haussteuerung\Sonstige Räume\Waschküche\Waschmaschine\Waschmaschine Status]*/ 	,false,false),
	    //array("000D6F0000D3412E"	,">"	,400,false ,5   ,12345 /*[Objekt #12345 existiert nicht]*/ 	,1	,false),
			);

Hast du die Variable erst seit kurzem geloggt. Hab das heute beim Testen auch feststellen muessen. Wieviel Messwerte hast in den letzten 5 Minuten?
Hab dann ein paar Messwerte hinzugefuegt und es ging.
Kann nachher nochmal schauen aber normalerweise sollte jede Minute ein Eintrag
im Archiv sein. Bei externen vielleicht nicht.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Die Variable wird nur alle 5 min. aktualisiert. Ist der aktuelle Stromverbrauch (Watt).

Ge(Tapatalk)t mit meinem Galaxy S3

Oder hast du die Variable auf true gesetzt und dich gewundert , dass sie gleich auf false geht?
Die Funktion liest die letzten x Minuten aus dem Archiv und setzt die Variable .
Wenn du also die Variable mit Hand setzt , dann ist fuer das Archiv die Zeit abgelaufen. Besser ist es deshalb auch die Variable bei groesser auf true zu setzten.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Die Variable wird durch ein anderes Script gesetzt. Muß ich denn die Variable jede Minute aktualisieren lassen?

Ge(Tapatalk)t mit meinem Galaxy S3