Wandhalterung Amazon Fire 7 Tablet

Ok, in meiner vorherigen Dienststelle in der Schlosserei schneiden sie auf der Wasserstrahlschneidmaschine auch alles, was sich nicht wehrt, sogar Schaumstoff oder Macrolon.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Ich glaub mit den Apples kannste auch punkten

Hi,

ich kann die Wandhalterung für das Fire7 komplett pulverbeschichtet für 40€ anbieten.
Das ist dann schon die verbesserte Version bei der die Abdeckung magnetisch gehalten wird, ohne Schrauben.

Das Fire7 ist übrigens momentan für 39,99€ zu haben.

Gruß

@feuerfuchs
ja, das interessiert mich auch, habe einen UP-Kasten von myintercom myi0101
dort wollte ich eigentlich eine Macrolon.Platte draufschrauben, ein Edelstahlrahmen würde aber besser passen, allerdings muss ich den Ausschnitt mit Plexi zumachen, da Aussendisplay. Könntest du sowas auch machen ?
da steckt bestimmt der Fuchs dahinter :smiley:

Hi,

für Sonderanfertigungen als Einzelstück bin ich leider nicht der richtige.
Da sind Plattformen wie laserteileonline oder sowas sicherlich erheblich günstiger, da die ganzen Abläufe auf solche „one-offs“ ausgelegt sind.

Gruß

Ich wäre je nach Preis ggf. auch interessiert. Ich habe aktuell nur die Visualisierung über das Smartphone. Ich frage mich die ganze Zeit, wo ich eine solche Visualisierung idealerweise platzieren würde.

Wenn ich den Thread mal kurz dazu nutzen darf: Wo - und vor allem warum an diesem Ort - habt ihr eine solche Visualisierung aufgehängt?

Ich habe jeweils ein Tablet pro Stockwerk (Wohnzimmer, Galerie 1.OG, Keller Technikraum). Seit Alexa ist der Drang in jeden Raum ein Tablet zu hängen gleich null.

Den Preis hat er ja genannt.

Ich habe einen großen Wohn-, Essbereich. Vom Esszimmer kommend schaut man auf einen schmale 40-50cm Tennwand, die das offene Wohnzimmer zum Eingang Schlafbereich trennt. Dort ist auch ein Schalterkomplex. Darüber ist der Tabletplatz vorgesehen.

Esszimmer ist der Sammelplatz, an dem sich alles trifft und somit ist die Wand ideal.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Ich habe ein 21 Zoll Tablet im Wohn-Essbereich und jeweils solch ein kleines Fire Tablet direkt neben der Haustüre und im Badezimmer.

Im Bad mache ich damit z.B:

  • Kamerabild von der Haustüre
  • Multiroom Audio System steuern
  • Abends Zentral aus
  • Morgens Jalousien schalten

An der Haustüre:

  • Garagentor öffnen
  • Kamerabild von der Haustüre
  • Jalousien schalten
  • Multiroom Audio System steuern
  • Licht auf dem Hof schalten

Ich habe auch eine Alexa, schalte mit damit aber nur im Erdgeschoss das Licht an.
Displays sind halt schön um gewisse Sachen anzuzeigen.
Das Kamerabild von der Haustüre im Badezimmer finde ich z.B. Klasse.
Wenn es klingelt sieht man gleich wer da unten steht.

Die Lösung/Antwort ist ja auch immer baulich begründet. Aber auch bei uns ist pro Stockwerk ein Tablet montiert.

Im Erdgeschoß im „Durchgangsbereich“ zwischen Flur und Küche (mehr Küche) … da spielt die meiste Musik :wink:
Im Dachgeschoß im Studio, sonst im Flur damit alle Zugriff haben :wink:

In den Zimmern wird wie bei Kronos Alexa genutzt :smiley:

Ciao Heiko

vermutlich tue ich mich so schwer, weil wir in einem ebenerdigen Bungalow auf einer Etage leben. Im Wohnzimmer und der Küche steht eine Alexa.

Tatsächlich wäre es - wenn überhaupt - im Eingangsbereich sinnvoll… ich überlege noch mal :slight_smile:

Ich bin gerade auch an einer Lösung, die für einen Lichtschalter mit Steckdose gedacht ist.
Wer also keinen Strom an der richtigen Position in der Wand liegen hat, oder diese einfach nicht aufschlagen möchte,
kann so eine vorhandene Steckdose nutzen und hat das Tablet dann wie unten zu sehen direkt unter dem Lichtschalter.

Gruß

Hast Du mal die Außenmaße parat? Bei mir ist es eng an der Stelle.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Hi,

die Aussenmaße sind 145mm x 231mm.

Gruß

Hallo FeuerFuchs,

könntest du auch für ein Fire HD 10 eine Haltung zaubern? :cool:

Hi,

die Halterungen für das Fire 7 sind momentan in Fertigung, danach kommen welche für das Fire 8.
Für das 10er habe ich auch welche geplant. Ich kann dir da aber noch keinen Zeitraum nennen.

Gruß

Hi,

bin nun endlich dazu gekommen die neuen Halter bei mir im Haus zu montieren um zu prüfen ob auch alles passt.
Alles wunderbar. Sieht sehr hochwertig aus und funktioniert wurderbar mit der Blende die von 4 Magneten gehalten wird.

Gruß

Richtig gut geworden. FeuerFuchs, Du hast Post.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Hi,

für den Amazon Fire HD 10 2017 würde ich direkt 2 Stück ordern. Sieht echt schick aus

HolgerK hat Rahmen für diverse Modelle auch Fire HD 10 im Angebot, auf dem letztem Usertreffen hatte ich Muster gezeigt…

Leider, sagt Holger, ist die Nachfrage zu Fire HD 7 oder 8 zu schwach, dass es sich lohnt Fräsdateien dazu zu erstellen, könnte man ja ändern:)
Klickt auf die Verlinkungen und schaut mal :rolleyes:
Gruß Helmut