Gibt es eine Möglichkeiten die Vorlagen aus dem Vorlagenmanager in eine andere IP-Symcon Installation zu übertragen (export oder import). Zur Not auch mit FTP oder ähnlichen.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Wäre für Integratoren eine sinnvolles und notwendiges Feature.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit?
Vllt. Per script?
Eine direkte Methode dafür gibt es bisher nicht. Man könnte entweder den entsprechenden Bereich aus der settings.json rausziehen oder wie schon vorgeschlagen per Skript extrahieren. Ich sehe aber auch den Charme an einem Export/Import-Feature.
Wievile Bier soll ich dir denn rauf schicken? Oder lieber Kaffee? …um den Charm in ein Release zu wandeln. LG Christopher
Ich habe das auf jeden Fall als Ticket hinterlegt. Zur 8.2 sehe ich es nicht mehr, aber dann potentiell in darauffolgenden Versionen. Wenn du etwas kurzfristiges suchst, würde ich dir also eher Skript oder Zugriff auf die settings.json empfehlen.
Falls Skripten nicht so deine Baustelle ist, kann ich da sonst auch gerne weiter ausholen.
Ich schau mir mal die Settings an. Gibt es eigentlich eine einfache möglichkeit bei der Symbox auf die settings.json zu kommen? Aktuell kenne ich nur die Möglichkeit mit dem Backup.