Virenscanner welchen ?

Sorry, bin gerade meine HTPC am neu machen, und da muß auch noch ein Scanner drauf. :o

:smiley:

Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof …

Liste mir doch einfach mal auf was du wie wo hast, brauchst und willst

z.B:
HTPC
Win7
Filme kucken
Brauch Virenscanner, kann was kosten

IPS Server
WinXP
macht nur IPS
brauche Virenscanner, muss kostenlos sein

Ich habe. Kaspersky IS 2011

HTPC (Intel i3 3.0)

  • Win7
  • Filme kucken
  • hat Virenscanner Kaspersky IS 2011
  • braucht Virenscanner, kann kosten los sein, soll nicht bremsen

IPS Server (Momentan Senic P4 3,2)

  • Win7
  • macht nur IPS
  • braucht Virenscanner, kann kosten los sein, soll nicht bremsen

Internet (Intel i3 3.0)

  • Win7
  • hat Virenscanner Kaspersky IS 2011

Aquarium (Momentan Senic P4 3,0)

  • XP
  • Steuerung SPS, WinCC
  • hat Virenscanner Kaspersky IS 2011
  • braucht Virenscanner, kann kosten los sein, soll nicht bremsen

-> braucht Virenscanner, kann kosten los sein, soll nicht bremsen -> heißt das die Rechner nur für Updates ins Internet gehen, oder Remote erreichbar sind von Außen.

Gruß Uwe

UI … na gut …

Genrell, sobald ein PC am Internet hängt, ist es wurscht ob er nur Updates lädt oder auch surft. Gefährdet sind sie alle.

Trotzdem kann man unterscheiden, besteht die Gefahr durch surfen, auf eine infizierte Seite zu gelangen oder nicht.

Ich würde dann auf dem Internet (Intel i3 3.0) das Kaspersky lassen und auf allen anderen Microsoft Security Essentials installieren.

Es sei denn du hast 3 Lizenzen von Kaspersky, dann wäre es ja schade drum, zwei weg zu lassen. Sollte der Kasperky die anderen System deutlich/unakzeptabel verlangsamen, schau was du mit den Einstellungen rausholen kannst.

Ich habe 3 Lizenzen von Kaspersky, die sind aber noch auf einem Netbook und momentan auf dem HTPC.

Na dann würde ich es so machen:

HTPC (Intel i3 3.0)

  • Virenscanner Kaspersky IS 2011 ohne Internet Security Features

IPS Server (Momentan Senic P4 3,2)

  • Virenscanner Kaspersky IS 2011 ohne Internet Security Features und „Agressivität“ zurückschrauben

Internet (Intel i3 3.0)

  • hat Virenscanner Kaspersky IS 2011

Aquarium (Momentan Senic P4 3,0)

  • MSSE

(leider kenne ich die Konfigurationsmöglichkeiten der IS 2011 nicht, ich schau mal ob es noch eine Demo gibt die ich installieren kann )

Hallo, gibt es eine Version von MSSE die man komplet laden kann, ich habe immer nur einen Installer gefunden, dann muß ich aber schon online gehen.

Gruß Uwe

Hmm … habe auch nichts gefunden.
Es gab mal einen Artikel, der auf eine offline Version verwiesen hat, aber das Ergebnis war wieder die Online Installation.

Dann würde ich sagen: Augen zu und durch :slight_smile: MSSE ist schnell installiert und macht im Anschluss eine Virenprüfen …