ViewConnect und große Views

Hallo,

ich spiele gerade mit dem neuen ViewConnect.
Dabei ist mir aufgefallen das große Views nicht funktionieren
Fehlermeldung: ViewContent for ID=38487 with Size=17.01M exceeds MemoryLimit 32M for decoding!
Über Fernzugriff kein Problem.

Noch eine andere dumme Frage…
Alle Clients zeigen jetzt rechts und links einen Rand (rechts mit Einstellungs-Icon)
Wie bekommt man das weg damit es wieder aussieht wie vorher?

Viele Grüße
Erik

Die Clients können jetzt direkt selber resizen, wenn also deine physikalisch Auflösung und deine View Auflösung nicht zusammen passen, dann passiert das, vermutlich ist deine View zu hoch.

So toll scheint das neue resizen nicht zu funktionieren.
PC mit Monitor 1024x768 - View 1024x768
Egal ob mit oder ohne Taskleiste habe ich immer Ränder.
Und die WebView die ich an einer Stelle integriert habe scaliert auch nicht mehr sondern zeigt Scrollbalken.

Kannst Du da mal einen Screenshot bereitstellen.

Wenn Du den Client im Fullscreen Modus startest, dann sollten die Ränder weg sein.

Die Ränder sollten auch verschwinden wenn Du manuell die Größe des Fensters änderst.

Hallo Andreas,

Fullscreen geht tatsächlich. Allerdings wir bei mir die View immer auf dem falschen Monitor geöffnet (ich habe 2 an dem Rechner)
Verschiebe ich den Client mit Ultramon stürzt der Client komplett ab.
Die Ränder verschwinden wirklich nur wenn genau das Seitenverhältnis stimmt…
Bleibt noch die WebView. Hier habe ich ein Kammerabild (Mjpeg) integriert. Beim alten Client wird dies schön skaliert.
Beim neuen gibt es keine Skalierung und es werden Scrollbars am WebView angezeigt.

Bei Android bin ich auch dahintergekommen das man am besten Navigation und Statuszeile versteckt damit es ohne Ränder angezeigt wird.
Ganz lustig wird es wenn man die Navigation versteckt und die Statuszeile anzeigt. Die View läd richtig aber sobald man darauf drückt erscheint die Navigation und geht nicht mehr weg.

Konntest Du eigentlich mein Problem mit großen Views und ViewConnect nachstellen?

Viele Grüße
Erik

Bei großen Views und ViewConnect ist es derzeit noch notwendig das memory_limit in der php.ini entsprechend anzupassen (ca. 3-4 mal so viel Memory wie die View groß ist wird benötigt). Mittelfristig kommt da aber noch eine Optimierung.

Das mit dem Windows Client und mehreren Monitoren seh ich mir an;)

Eine automatische Skalierung wird von der neuen WebView leider nicht mehr supported, solltest Du aber selbst über Dein HTML lösen können.

Ich habe das memory limit jetzt von 32MB auf 64MB erhöht (mehr geht ja nicht)
Jetzt kommen diese Fehlermeldungen:
Windows: windows.jpg
Android:

Irgenwie wird die View mit jedem Update von IPSview größer ohne das ich etwas hinzufüge…
Aus 17MB sind jetzt 20MB geworden…

20MB ist derzeit das Maximum das von ViewConnect unterstützt wird.

Schick mir mal die View, das will ich mir ansehen…

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: IPSView 5.1 Client startet nicht