Viessmann-Heizungsmodul - Unterstützung gesucht

ne, brauchst nicht, danke

hab ich mir fast gedacht, werd mal schauen,
ob ich ich nicht doch einen eigenbau adapter
gebacken bekomme…

Also, wenn Du dem Knickschutz freien Lauf lässt sind es tatsächlich fast 6 Zentimeter. Wenn Du ihn mit sanfter Gewalt nach unten drückst dann kommst Du mit 3.5-3.8 aus. Sanft heisst ohne Gefahr das Kabel zu beschädigen.
Einen Eigenbau kriegst Du sicher deutlich kompakter hin. Das Originalteil ist halt für den Heizungsbauer gedacht und entsprechend solide ausgeführt weil der das permanent durch die Gegend schlürt.

Der Nachbau aus dem vControl Forum ist ca 2,5 cm hoch und hat das USB Kabel nach links weglaufend.

Schau da doch mal vorbei.

Die Dinger funktionieren, kosten wesentlich weniger und Du bekommst Dein Ziel in Sichtweite.

gruss
B71

Hi Coyote,

nachdem ich erfolgreich Dein altes Skript einsetzte, aber nun die Familie verstärkte Wunsch nach warmen Wasser für die Badewanne hat, d.h. ich müsste die Party Funktion aktivieren, meine Bitte ob Du mir Deine neue Arbeit basierend auf den 300 Protokoll ebenfalls zur Verfügung stellen kannst? Aktuell kann ich leider nur auslesen oder gegebenenfalls den Party Modus deaktivieren, allerdings über IPS nicht aktivieren.

Denke wir setzten beide auf die gleiche Technik 20CB - VScotHO1 (Vitodens 200).

Nochmals Danke für die bereits geleistete Arbeit, viele Grüße
Spechtl

Hi,

ich hatte in letzter Zeit leider kaum Zeit für dieses Projekt-Teil :wink:

Ich werde aber versuchen, demnächst das ganze für Version 2.5 neu aufzusetzen. Das Schalten steht auch bei mir im Fokus.

Gruss
Coyote

Danke, lass mich wissen wenn ich Dich hierbei, wenn auch nur mit sehr eingeschränkten Kenntnissen, irgendwie unterstützen kann.

Gruesse
Spechtl

Wird es hier noch eine Version für 2.5 geben? Überlege gerade ob ich warte oder ob ich die alten Skripte wieder zum Laufen bringe …

Danke für ein kurzes Update …

Gruss, hcp

Nur mal so als Ankündigung: Ich arbeite gerade an der Protokoll 300 Version. Abfrage läuft schon. Sollte demnächst kommen :wink:

Leider nicht als Modul, sondern wieder als Script-Variante (ich habe durch eine Systemumstellung meine Delphi-Umgebung verloren :(). Das dürfte den einen oder anderen aber ggf. auch lieber sein…

Zeithorizont: In Kürze… :smiley:

Hallo Coyote,

was macht denn die 300er Version?

Muss ich noch in die alte Version einsteigen?

Grus,
Chris

Hi, ich bekomme morgen auch eine neuen viessmann Heizung.
Welche Script sind denn jetzt aktuell ? Würde auch sehr gerne „mitlesen“

Hallo Coyote,

gibt es etwas neues von der 300er Version? Ich nutze derzeit noch die alte auf KW-Basis. Das läuft recht gut - Danke für Deine Arbeit. Ist aber doch etwas fehleranfällig und träge.

Da Du bereits vor einiger Zeit die Umstellung auf das 300er Protokoll angekündigt hast würde ich mich (und einige sicher mit mir) freuen wenn es was neues gibt.

Vg,

Martin

gehts zwischenzeitlich schon etwas
lg stefan

Die stabilste Version scheint momentan die Kombi openVi auf einem Raspberry zu sein. Dazu gibt es einen eigenen Thread.
Gruß
hoep

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Danke für die Antwort habs damit schon mal brobiert aber irgendwie komm ich damit nicht so recht zurecht. :confused:
lg Stefan

Hallo da es bei mir nicht so richtig funktioniert mit dem Raspberry wollt ich mal fragen ob das eigentlich möglich ist das mir jemand bei dem es funktioniert eine Kopie seiner Raspberry SD Karte zukommen lässt.
Lg Stefan

Gibt es schon etwas neues zu berichten was das 300 Protokoll betrifft! Ich komm momentan auch nicht weiter :-/

Gibt es schon etwas zu Berichten was das Modul angeht? Bin Neugerig

Kann man an den Tests des Modules teilnehmen oder helfen?!

Hallo,
wollt mal nachfragen ob es schon Neuigkeiten zum Modul gibt?

Gibt’s schon ein Update was das Modul betrifft :slight_smile:
Oder werden Testpersonen gesucht?