OK du meinst nach dem Update auf die neueste IPS Version.
Ich habe es mit der funktionierenden IPS 7.0 19.09.2023 probiert, da geht es ja noch.
Soll ich nochmals updaten und das Script mit dem Befehl IPSUtils_include… ausführen?
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr eine Verion zurück und wieder vor geht?
Da muss ich ja zwingend immer alles weg kopieren und wenn ich wieder zurück will auf die „alte“ Version alles wieder rein kopieren?
Zwei Instanzen in Windows kann ich ja nicht laufen lassen, oder gibt es da einen Trick?
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function IPSUtils_Include() in C:\ProgramData\Symcon\scripts\33238.ips.php:2
Stack trace: #0 {main}
thrown in C:\ProgramData\Symcon\scripts\33238.ips.php on line 2
Das kommt sobald ich update auf die neueste Version, er findet die IPSUtils_Include() Funktion nicht mehr?
Das passiert wenn ich die IPSLibrary darüber installieren will, normal geht dieser Baseloader Script durch.
$curl_handle=curl_init();
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function curl_init() in C:\ProgramData\Symcon\scripts\33238.ips.php:7
thrown in C:\ProgramData\Symcon\scripts\33238.ips.php on line 7
nochmals zum Verständniss, ich bin schon bei beiden Umgebungen auf der Version 7.0 !
Bei der Version IPS 7.0 vom 19.09.2023 geht alles ohne Fehler.
Bei der neuesten Version kommt es zu den Fehlermeldungen.
Hier gibt es auch die IPSUtils.inc.php und in dieser ändert sich auch der Code nicht.
Soblad ich aber auf dieser Version bin, geht die IPSLibrary nicht mehr und wenn ich
IPSUtils_Include(„IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php“, „IPSLibrary::app::core::IPSLogger“);
ausführe kommt:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function IPSUtils_Include() in C:\ProgramData\Symcon\scripts\33238.ips.php:2
thrown in C:\ProgramData\Symcon\scripts\33238.ips.php on line 2
Vielleicht kann man irgendwo die Testing Versionen dazwischen runterladen,
dann könnte ich Schrittweise updaten und wüsste genau ab welcher Variante der 7.0 es nicht
mehr funktioniert.
Kann das Symcon Team bei den Testing Varianten alle Setup Dateien zur Verfügung stellen nicht nur die neueste. Die 7.0 Testing nach der 19.09.2023 Variante wäre interessant, dann würde ich die mal probieren um zu sehen ob die Fehler gleich danach auftreten.
Schmeiß sonst gerne die sensitiven Sachen raus und schick es uns an die support@symcon.de - Ich würde dann nachher mal reinschauen. Falls ich da nichts finde mache ich gerne die Mühe und sende dir einen Sack voller Symcon Versionen, damit du die „Problemversion“ finden kannst. Die Vermutung von bumaas könnte aber evtl. passen.
Ok, ich zeige mal einen Auszug, das zeigt vom Start weg die Meldugen. Logfile.txt (253,2 KB)
Interessant sind die ganzen PHPLibrary (keinen Datentyp) Fehler…
Ich schicke dir dieses Logfile, per Email…
Hier ist auch immer noch der „Fehler“ UTF8 für die neue Visu drin.
Vielleicht fällt dir dazu ja auch was ein.
Das sind nur Warnings, keine Fehler. Hier vermutlich nicht relevant und kommen in der älteren 7.0 Version sicherlich auch.
Aber der hier könnte interessant sein:
14.10.2023 22:48:47 | 00000 | ERROR | PHPLibrary | Registriere Funktion... Reflection parse error:
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in C:\ProgramData\Symcon\modules\ipspatami\Object Group\module.php on line 2674
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in C:\ProgramData\Symcon\modules\ipspatami\Object Group\module.php on line 2721
{"isStrict":false}
Kommt der auch in der älteren Version? Den solltest du dir genauer ansehen.
Der ist auch interessant:
14.10.2023 22:48:48 | 00000 | ERROR | PHPLibrary | Registriere Funktion... Reflection parse error:
Fatal error: Array and string offset access syntax with curly braces is no longer supported in C:\ProgramData\Symcon\modules\ipsymcon-phpmodule-by-Tommi\MQTTPUB\IPSphpMQTT.php on line 242
Die Library ist in beiden Fällen nur der Überbringer der schlechten Nachricht, nicht der Verursacher.
@paresy: Sorry jetzt sollte es das richtige Logfile sein, habe nochmals alle Logfiles gelöscht und mit der neuen Version gestartet. Logfile.txt (324,8 KB)