Verstärker Pioneer VSX-920 per Lan steuern

Der Fehler kommt einfach weil ein $ fehlt. Beim ihm steht


INET_RADIO_HIDDEN=true; 

richtig muss es aber heißen


$INET_RADIO_HIDDEN=true; 

mach mal folgendes:
•ctrl+3 skript hinzufügen
•inhalt aus #139 vom skript pioneeravr_inet.php in das neue skript kopieren
•skript mit ctrl+r umbenennen in pioneeravr_inet.php
•den inhalt der skripte aus #139 der skripte pioneeravr.php, pioneeravr_vars.php und pioneeravr_const.php in die jeweiligen skripte kopieren
•pioneeravr_inet.php ist die ip adresse anzupassen (zeile 5)
•pioneeravr_vars.php die variablen anpassen ctrl+o
•pioneeravr.php prüfen ob diese funktioniert, wie du siehst steht hier $inet_radio_hidden=true; das ist der unterschied zu dem skript was du oben reinkopiert hast das erzeugt bei dir einen fehler. Ansich sollte dann kein fehler mehr auftauchen.

Ansonsten sind im pioneeravr.php folgende dinge anzupassen

im gesamten skript $ips_value (alt) gegen $_ips[‚value‘] austauchen. Und alle einträge mit $ips_sender (alt) gegen $_ips[‚sender‘] austauschen.

werde ich heute abend sofort ausprobieren

einfacher ist es irgendwann mal alle skripte in ein php modul zu kippen dann kann man sich das ganze kopieren sparen und kann auch keine fehler machen. Vielleicht hat da ja einer von den pioneer nutzern lust drauf.

ich denke das geht weit über meine derzeitigen fähigkeiten hinaus wenn ich das richtig verstehe soll ein modul dafür programmiert werden:

du bist im thread vom vsx-920… Und hast mein skript von vsx-923 verwendet. - wie ich schon schrieb sind die beiden receiver vom befehlssatz stark unterschiedlich. - ich würde auch empfehlen die themen sauber getrennt zu halten.

das war nicht meine absicht. Wusste halt nicht welches script ich für einen 922 nutzen muss.

Ich melde mich dann wieder heute abend wie der stand der dinge ist.
Vielen dank erstmal
gru?
Nils

Diese Anregung lese ich nicht zu ersten Mal. Lust wäre nicht das Problem… hier fehlt es Schlicht und Einfach an Wissen „Wie“.

installation hat leider noch nicht geklappt.
werde es morgen nochmal komplett neu probieren. :frowning:
gruß
Schmidty

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Bin am verzweifeln:

Warning: include(PioneerAVR_Inet.ips.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\scripts\24984.ips.php on line 4

Warning: include(): Failed opening ‚PioneerAVR_Inet.ips.php‘ for inclusion (include_path=’.;C:\php\pear’) in C:\IP-Symcon\scripts\24984.ips.php on line 4

Bin am überlegen. ob symcon das richtige für mich ist. ich denke mediola und ist zwar nicht so individuell und bietet nicht so viele Möglichkeiten und ist teurer dafür können dummies wie ich damit auch umgehen.

Gruß
nils

Ich würde jetzt einfach mal raten das Du wahrscheinlich das Skript nicht umbenannt hast, das lässt sich aber schnell rausfinden wenn man einen Blick in den Objektbaum wirft.

IP-Symcon kann an dieser Stelle nichts dafür. Du verwendest ein Skript das mit einer früheren Version von IPS erstellt worden ist und das nicht exakt für dein Gerät passt. Ich weiss vom Author, dass das Installationsskript nach der ersten Veröffentlichung auch nicht weiter von Ihm aktualisiert worden ist. Soll bedeuten: du hast Dir eine kniffige Stelle für den Anfang ausgesucht.

Mein Vorschlag für dich wäre dieser:
Bereinige Dein System. Möglicherweise hast du das Installationsskript mehrfach laufen lassen und es hat dir z.B. mehr als eine RegisterVariablen usw. angelegt.
Danach würde ich es mit meinem Skript vom VSX-923 noch einmal versuchen. Wie schon geschrieben ist der Befehlssatz vom 923 wohl nicht zu 100% passend zum 922. Aber mein 923 ging auch schon recht gut mit dem 920 skript. - Geh nach der Anleitung vor. Zuerst das Installationsskript laufen lassen. Das legt im IPS schon mal alles Wichtige an. Danach sind die vom Skript erzeugten Skripte nur noch aufzufüllen. Achte darauf, dass du in Zeile 1 vor dem <? keine Leerzeichen oder Zeichen hast und in der letzten Zeile nach dem ?> ebenfalls nichts mehr.

Viel Erfolg!