Versions Info

Ich nutze IPSymcon auf meinem QNAP unter Docker. Wie kann ich feststellen welche Version laeuft (Stable/Testing etc.) ? Unter I sehe ich nur :
IP-Symcon 7.0, Ubuntu (Docker) (amd64), 11/10/2023, 5a3864aee916

Das siehst du innerhalb symcon nicht.
Schau dir beim Container an, welchen Tag (z.b. testing) du benutzt hast.
Michael

Ja das ist soweit klar
Ich haette aber gerne unabhaengig davon gewusst was ich da eigentlich installiert habe.
Symcon muesste doch eigentlich in der Lage sein die Daten zur Abfrage zu hinterlegen.
Ich beschaeftige mich nicht so intensiv mit Containern und in meinem Fall bin ich im Moment unsicher ob ich die Testing oder die Stable am laufen habe. Jetzt muss ich mich wieder in den Container Kram einlesen um das festzustellen.
Der Tag ist Latest was immer das jetzt bedeutet. In der Doku wird der Tag Latest ueberhaupt nicht erwaehnt :

Nicht bei Docker, weil das ja außerhalb von Symcon liegt. Darum zeigt dir das Aktualisierungs Widget nur die Updates des Stable Kanals an.

Ich empfehle immer das zu nutzen was man beherrscht. Wenn du dir unsicher mit Docker bist, nutze es nicht, oder beschädigte dich damit.
Latest heißt du hast einfach keinen spezifischen Tag angegeben. Das sollte dann Stable entsprechen.
Michael