Verschiedene Kacheln verknüpfen

Guten Morgen,

beim Umbau der alten WebFront (IPSView) auf die neue Kachelversion bin ich derzeit am prüfen, wie ich Platz sparend unterwegs sein kann.

Bei der derzeitigen Kacheldarstellung nehmen die Termine „Termine heute“ und „Termine morgen“ recht viel Platz ein:

Wie kann ich die beiden Kacheln so gestalten, dass quasi beide Einzelkacheln in einer Kachel zusammengeführt werden und dann entsprechend aktuell gehalten werden.
Ergänzend hierzu die Frage, wie ich die Termine linksbündig bekomme und nicht zentriert?

Aufrufen tu ich die Anzeigen wie folgt:

  1. Verlinkung für die Visu:

  2. und die Verlinkungen sind hier verknüpft:

Die Grundstruktur unter „2“ würde ich gerne so lassen und nicht anfassen, da ich die Informationen noch an anderer Stelle abgreife.

Welche Möglichkeiten habe ich? Idealerweise arbeite ich in der Visu nur mit Verknüpfungen, da ich alle Aktoren, etc. nicht direkt in einer bestimmten Visu hinterlegen möchte, sondern losgelöst davon.
Danke!

@sunnyww
Ich habe leider keine Antwort auf dein Problem, aber eine Frage zu deiner Anzeige.
Wie hinterlegst du die Termine in IP-Symcon? Benutzt du hierzu das iCal-Modul mit einem z.B. einem Google-Kalender?

Einen eigenen Kalender von Symcon für das Frontend, den man befüllen kann, gibt es ja aktuell noch nicht.

Ich vermute so wie ich auch mit

Damit kannst du Kalendereinträge aus einem ical Kalender holen und die werden entsprechend aufbereitet.

grafik

nicht ganz :slight_smile:

ich nutze das Modul
image

und rufe damit meinen Microsoft Office 365 Kalender als ics-Datei ab.
Der Rest ist im Endeffekt identisch :slight_smile: