Hallo zusammen,
ich habe IPS in der neusten Version auf einer DS220+ laufen. Von außerhalb verbinde ich mich mit dem System per Smartphone über WireGuard und dann eben direkt über die App. In dem Zusammenhang treten ein Paar Dinge auf die ich nicht nachvollziehen kann.
- Vermutlich hat das nichts mit der Verbindung von außen zu tun aber ich bekomme in regelmäßigen Abständen die Meldung “Connect Control: Verbindungsabbruch erkannt” in der Konsole. Die letzten zwei tage sogar exakt zur selben Uhrzeit nur um einen Tag versetzt. Gibt es hier einen automatischen Disconnect?
- Da ich über WireGuard die Verbindung herstelle, wird Connect noch benötigt? Hab das seit Jahren mitlaufen lassen aber theoretisch benötige ich das doch nur, wenn ich eben nicht direkt auf mein Hausnetz komme oder?
- Wenn ich die App einmal öffne (vorher eben Verbindung über WireGuard hergestellt) und wieder schließe, bzw. das Smartphone einfach sperre, muss ich jedes mal zunächst auf die Hauptseite der App und ein Webfront auswählen. Ist das korrekt bzw. kann ich es irgendwie einrichten, dass ich die aufgerufene Page im Webfront aktiv halte?
‘Grüße