Verbinden von Funk-Wandthermostat und HomeMatic Konfigurator (Anlernen)

Hallo Zusammen,

hier die Zusammenfassung:

Auf Win7 64Bit hat nix funktioniert
Auf einem WinXP 32Bit geht sowohl 1.503 als auch 1.504.

Besten Dank für Eure Hilfe!!

Gruß

Peter

Werd nicht schlau aus den Kommentaren. Zwei Fragen:

  1. Sollte man a) den Stellantrieb am Thermostat anlernen und dann den Thermostat am LAN-Adapter oder b) beides separat am LAN-Adapter anlernen und dann „verbinden“? Wie macht man dann das „verbinden“?

  2. Wenn man nach a) angelernt hat erscheinen dann verschiedene Geräte mit gleicher Adresse: IEQxxxx:0, IEQxxxx:1, IEQxxxx:2 und IEQxxxx:3. Welches gebe ich in der IPS-Homematic-Instanz an damit ich das Ganze dann optimal im Webfront steuern kann? Wie sollte es dann im Webfront ausschauen (Screenshot)? Bei mir sehe ich bisher nur „Verwaltungsvariablen“ …

Thx, H-C

Na ein wenig lesen würde Dir schon helfen. Das kann man leicht finden und vieles ist Basic.

Erste Anfrage: b) und verbinden = direkte Geräteverknüpfung in der HomematicSoft.
Zweite Frage: Vergib gar nichts. Lass IPS das Device finden und dann passt alles. Wie macht man das? Über den Homematic Configurator

Und beim WebFront würde ich mit Links arbeiten. Auch alles zigmal durchgekaut und Du bist seit 4 Jahren hier angemeldet.:o

Vielen Dank - gelesen hab ich schon - leider gibt es aber auch viel Widersprüchliches in den Beiträgen. Und ja, ich bin schon länger dabei. Allerdings nicht in Zusammenhang mit Homematic/Heizungssteuerung.

Anyway, vielen Dank für Deine Tipps! Werd das heute nochmal durchgehen, hab allerdings die Befürchtung dass mein Problem doch eher an defekter HW liegt …

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD