Variablenprofil String

Moin zusammen,

ist es irgendwie möglich, Werte dazustellen die nicht in dem Profil angelegt sind ?

Ziel ist es z.B. nur 3 Werte im Webfront auszuwählen, aber mehrere andere auch anzuzeigen.

Beispiel:

Eingabemöglichkeit im Webfront nur Wifi, Bluetooth und LineIn

Angezeigt werden sollen aber z.B.

Wifi, Bluetooth, Line-In, Aux-1, Airplay, Multiroom, Master,

Geht das irgendwie ? Habe alles probiert. String oder Integer

Grüße

Christian

Vielleicht über zwei verschiedene Variablen, die eine gibt nur die Auswahl und die Andere die komplette Anzeige.

Meiner Meinung nach sollte es über String und eine passende Darstellung gehen. Wie sieht dein Versuch genau aus?

Variable angelegt, Darstellung Legacy Profil und als Profil zum Beispiel Radiosender.

Da als Wert die URL und als Text die Sender.

Da sind aber welche drin, die sollen übers Webfront nicht auswählbar sein, aber wenn sie in der Variable stehen, angezeigt werden.

Das geht leider so nicht

Aktuell gibt es da nichts direktes. Du könntest dir aber natürlich was entsprechendes Basteln und bei Aktualisierung die Darstellung der Variablen anpassen. Ist es einer der Standardwerte, dann beinhaltet die Aufzählung auch nur diese. Ist es ein anderer Wert, dann sind es die Standardwerte plus der aktuelle Wert.

Da hast du recht. Ich habe auch nichts gefunden :slight_smile:

Es gibt momentan keine Möglichkeit, nicht anwählbare Einträge zu erstellen. @Dr.Niels : das wäre sicherlich ein interessantes Feature für die Zukunft.

1 „Gefällt mir“