USB-T 868 Verbindungstest für RGBW-Installation

@Smudo,

Stecker war nicht richtig angelötet - bitte den neuen NICHT anlöten :rolleyes:

Gerät geht morgen auch raus.

MST

Danke.

Soll ich die andere zurück schicken ?.

mfg.
Jürgen

Hier vielleicht der passende Tipp!
Hatte ähnliche Problem mit dem EKM Modul…
… die Lösung: Baudrate für die emulierte Com Schnittstelle des USB Modules auf 9600 stellen.

Gruß
Bernd

Hallo,

es funktioniert jetzt, es íst ja immer noch der alte Stripe mit meinem angelöteten Stecker. Da war wohl die 12V nicht richtig verlötet (machte aber beim Messen trotzem immer Kontakt). Das kann aber eigentlich nicht wirklich die Ursache für das Problem gewesen sein, daß jetzige Modul verhält sich, unanbhängig davon ob der Stripe angeschlossenist oder nicht, anders und die LED blinkt jetzt auch kräftig und regelmäßig.
Wie auch immer, auf jeden Fall trotzdem herzlichen Dank für den Service.

Das Teil gefällt mir super und ich werde bestimmt noch mehrere davon ordern. Funkreichweite ist auch mehr als genug.

Aber…
wenn man das 20cm Anschlusskabel nach Anleitung verdrahtet leuchten alle Farben korrekt. Wenn man aber nachmisst, ist der mit G gekennzeichnete Ausgang des Controllers(Anleitung) mit dem B Anschluss des Stripes (Beschriftung des Stripes) verbunden, und umgekehrt.

Ansonsten ist jetzt alles bestens.

Gruß
Smudo

Das Teil gefällt mir super und ich werde bestimmt noch mehrere davon ordern. Funkreichweite ist auch mehr als genug.

Danke für die Blumen :slight_smile:

Aber…
wenn man das 20cm Anschlusskabel nach Anleitung verdrahtet leuchten alle Farben korrekt. Wenn man aber nachmisst, ist der mit G gekennzeichnete Ausgang des Controllers(Anleitung) mit dem B Anschluss des Stripes (Beschriftung des Stripes) verbunden, und umgekehrt.

Danke für den Hinweis, den ich gerne an unsere chinesischen Freunde weiterleiten werde :wink:

MST

Guten Abend,

Ich bin normalerweise ein Fan von IP-Symcon und auch überzeugt von den Produkten und der Software aber:
Die Anschlussanleitung für das RGBW Set sieht so aus als ob die von TW in JP und dann erst in deutsch übersetzt wurde Fakt: Die ist falsch, die Kennzeichnungen der Farben stimmen ( ausser +12V) gar nicht.
Nach hin und hergetausche hat es dann funktioniert, das muss doch nicht sein.

Funktioniert jetzt aber einwandfrei, mal wieder ein Kompliment an das Produkt und eine 6 für das Manual.

Sabl.

Unser Manual ist richtig: alle Kanäle werden entsprechend der Befehle richtig angesprochen.
Leider gibt es keine Normierung bezüglich der Stecker, Kabel, Stripes: daher ausprobieren.
Zudem ist auch der ‚+RGB‘ Aufdruck auf vielen Stripes oft fehlerhaft!

MST

Hallo Steiner,

ich habe die sechs bestellten RGBW-Controller erhalten und beim Durchnummerieren festgestellt, dass die IDs 149, 150 und 151 an zwei Geräten nicht funktionieren, d.h. die Geräte schalten nicht und geben dem USB-T 868 kein feedback. Sind die oben genannten IDs irgendwie reserviert?

Update: Ah, habe die Doku nochmal gelesen! Zu den o.g. IDs warum/wofür sind die vom System belegt? Gibt es mal eine Komplett-Übersicht über alle IDs, weil hier auch was von Gruppen erwähnt wird?

Grüße
Kevin