Urlaub - Datum im Webfron eingeben

Das ist doch das include-Skript, da muss nix verändert werden (ausser der ID DiffTime) :wink:

Schreib mal Deine Vorgehensweise. Habe es gerade mal nachgebaut, funktioniert eigentlich.

Habe mir die ganzen Variablen angelegt und dann die Skripte. Als erstes das Urlaub Skript und alle Variablen ID’s angepasst. Zweitens das Countdown_Timer_Urlaub Skript, ebenfalls die ID’s angepasst. Drittens habe ich mir in Symcon ein Skript angelegt und dann im Verzeichnis Scripts die Datei umbenannt. Zum Schluss dann das tägliche und sekündliche Event.

Das andere Event kann ich nicht anlegen da ich die Grenzunterschreitung nicht zur Auswahl habe.

Hast Du die Integer Speichern angelegt und hier ein Profil mit Null als speichern?

— war nix —

Funktioniert aber auch, wenn Du die Zeit/Datum eigegeben hast und dann das Skript Urlaub ausführst.

Ok, dann ist der Fehler bestimmt in dem Skript in dem er das Skript versucht einzubinden.

Habe alle Skripte von Kai so übernommen wie sie im Beitrag aufgeführt sind.

Das Ereignis ist aber laut dem Screenshot von Kai irgendwas mit Countdown…

Ok, hatte einen Gedankenfehler … :o

Die Variable „Speichern“ bekommt als Aktionsskript das Programm „Urlaub“, das Ereignis „Grenzunterschreitung …“ bezieht sich auf die Variable „DiffTime“ Grenzunterschreitung bei 0.

Habe allerdings noch nicht rausgefunden, wie die „Sind_Dann_Mal_Weg“ per Ereignis wieder zurückgestellt wird.

Guten Morgen zusammen,
ich denke Powerfreddy hat euch schon die meisten Antworten geben könne :slight_smile:
Vielen Dank dafür… :wink:

@dark99
Die Scripte sollen bei nur den nächsten Urlaub visualisieren. Können aber für deine Zwecke bestimmt erweitert werden.

@Stefan71
Das Script „include_Countdown_Timer“ kann irgendwo abgelegt werden. Bei mir liegt es bei anderen Include Scripten. Wichtig dabei, du muss das Script umbenenn „include_Countdown_Timer.ips.php“

Ich versuche mal die fehlenden Sreens nachzuliefern.
Die Variable Speichern (Eigene Aktion) führt das Script Urlaub (34762) aus.

Ereignis (13490) --> DiffTime --> Grenzunterschreitung = 0
Aktion: Script starten
Ziel: Urlaub (34762)

Habe allerdings noch nicht rausgefunden, wie die „Sind_Dann_Mal_Weg“ per Ereignis wieder zurückgestellt wird.

DIes sollte im Urlaubsscript in der letzten Bedingung passieren. Wenn der Urlaub vorbei ist, sollte die VAR „Sind dann mal weg“ geleert werden und die VAR „Urlaub“ mit Kein Urlaub gefüllt werden. Dann Stoppt auch der Countdown Timer.

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

Beste Grüße
Kai

Bringt Licht ins Dunkel, danke.

Irgendwie fehlt aber noch ein Ereignis für den Start am Ende des Urlaubs. Im Skript ist die Passage drin, allerdings ist nix da, was das Skript zur gegebenen Zeit startet. Momentan muss das händisch ausgeführt werden.

Hier kann ich mir gerade nicht weiterhelfen, die Suche gibt auch nix her

… wie bekomme ich die aktuelle Jahreszahl in den Kreisel. Habe ich da irgendeinen Wert auf dem Raspi nicht gesetzt? 1970 nützt mir irgendwie nix mehr … :wink:

Irgendwie fehlt aber noch ein Ereignis für den Start am Ende des Urlaubs. Im Skript ist die Passage drin, allerdings ist nix da, was das Skript zur gegebenen Zeit startet. Momentan muss das händisch ausgeführt werden.

Du hast recht… das Ereignis habe ich anscheind versehntlich gelöscht :banghead: Danke.

… wie bekomme ich die aktuelle Jahreszahl in den Kreisel. Habe ich da irgendeinen Wert auf dem Raspi nicht gesetzt? 1970 nützt mir irgendwie nix mehr …

Hab das grad mal getestet…
Versuch mal die höchste Jahreszahl (1980) auszuwählen, Dann bestätigen und dann wieder die höchste Jahreszahl (1990).

Beste Grüße
Kai

Probiert, funktioniert, danke. Ist aber m.E. nicht der Sinn der Sache, wenn man sich da jedes Mal „hocharbeiten“ muss (ok, der Wert bleibt ja jetzt erhalten :wink: ).

Man…irgendwo habe ich noch einen Fehler. Bei mir spuckt es immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Das Script „include_Countdown_Timer“ kann irgendwo abgelegt werden. Bei mir liegt es bei anderen Include Scripten. Wichtig dabei, du muss das Script umbenenn „include_Countdown_Timer.ips.php“

Das Skript lege ich im Objektbaum an richtig? Muss es nicht im Skript Ordner umbenennen. Werde mal alles wieder löschen und von Grund auf neu machen.

Ist aber m.E. nicht der Sinn der Sache, wenn man sich da jedes Mal „hocharbeiten“ muss

Da kann ich dir nur zustimmen :rolleyes:

Muss es nicht im Skript Ordner umbenennen.

Gruß Kai

Wie sehen den deine Profile aus? Habe jetzt alles neu erstellt, das gleiche Problem. Bin wohl zu blöd :banghead::banghead:

Der ist gut, vermute mal eher, die Aufregung … :cool: :smiley:

Wie sehen den deine Profile aus? Habe jetzt alles neu erstellt, das gleiche Problem.

Welches denn? Speichern? Siehe hier

Urlaub - Datum im Webfron eingeben - Seite 3
Ab: Die Variable Speichern (Eigene Aktion) führt das Script Urlaub (34762) aus.

Oder hier eine andere Variante:
Urlaub - Datum im Webfron eingeben - Seite 3

Funktioniert mit beiden.

Zeit/Daten eingeben, dann Speichern betätigen und das Skript Urlaub wird gestartet. Ebenso der CountDown.

Das Ereignis beim Sekundentimer kannst Du erst mal deaktivieren, das wird später automatisch aktiviert.

Hallo,
kann ich das so auch für Webfront nutzen oder nur für IPSView?

Ist ja ein normales Skript, völlig unabhängig von IPSView (ausser der besonderen Anzeige bei Kai).

Welches denn? Speichern? Siehe hier

Das „Speichern“ Profil ist klar. Ich dachte für das ganze im Webfront zu verwalten hätte Kai noch andere Profile angelegt.

@Stefan71
ich habe nur noch Profile für Sekunde, Minute, Stunde usw. hinterlegt…

Hier ein Beispiel zu Stunde. Der Rest sollte selbsterklärend sein.

Beste Grüße
Kai

Ok, Danke dir Kai. Kann ich dir mal eine PN schreiben?