Update IP Symcon 6.0 zu 6.1 funktioniert nicht

Hallo.
Wollte mein IP Symcon 6.0 auf 6.1 auf meinem Windows 10 Rechner updaten.
Habe aber in IP Symcon 6.0 das Daten Verzechniss „C:\ProgramData\Symcon“ verändert.
In den Ordner „C:\ProgramData\Symcon“ steht nur die Datei _moved.txt.

Beim Update sagt mir IP Symcon das der Ordner „C:\ProgramData\Symcon“ nicht leer ist und bricht die Installation ab.

Musste eine Komplete Neuintsllation machen!

BYE
Tomi.

Ich schaue mir das an. Das kann natürlich gut sein, dass der Installer dort noch Schwierigkeiten hat. Das Feature wird bisher nur sehr sehr selten genutzt.

paresy

Ich habe mir das noch einmal angesehen und den Installer interessiert der veränderte DataPath eigentlich gar nicht. Das einzige wann dieses Problem passieren kann ist, wenn du in deinem IP-Symcon Pfad (dort wo die ips.exe ist) aus versehen eine settings.json platziert hast. Dann will der Installier diese migrieren und das geht korrekterweise nicht, da du dies bereits gemacht hast.

paresy

Hallo.
Werdet Ihr dafür eine Fix machen?
Reicht es dann beim Update nur die settings.json aus dem Verzeichnis zu löschen?

Vielen Dank.
BYE
Tomi

Wir können da nichts fixen - im Endeffekt hast du „Kuddel Muddel“ in deinem IP-Symcon Ordner. Die settings.json darf nur im ProgramData\Symcon Ordner (bzw. deinem DataPath) sein. Wenn diese im IP-Symcon Ordner (in dem auch die ips.exe ist) liegt, dann musst du ggf. irgendwann ein Backup zurückgespielt haben in den falschen Order (das ist zumindest die einzige Erklärung die ich hätte)

paresy

Ok. Jetzt habe ich es Verstanden.
D.H. mein DataPath darf nicht der gleiche sein in dem die ips.exe ist!
Danke.

Ahhh. Ein definitives nein. Das werde ich mal abfangen, sodass wir dort sofort abbrechen, wenn dies jemand versucht

paresy