Update [23.05.07]

Im ersten Post von paresy steht es ja:

-Läuft komplett Standalone ohne DLL’s/BPL’s
-Switch (-r) für RunTime Modus (wie der alte Standalone Designer)

wenn ich wüsste, wo und wie ich IMGP_SendEvent(); in RDD_GraphBuilder einbauen müsste

Das brauchst du nicht im ‚Graphbuilder‘ einzubauen.
Du brauchst nur ein kleines PHP Skript zu schreiben, in dem alle Befehle drinstehen.

Beispiel:

5 Minuten getriggert:

// RRD Charts TOILET VISITOR
IMGP_SendEvent("r27yjh68h_day.png");

// RRD Charts SALA
IMGP_SendEvent("ny8fgmaze_day.png");

// RRD Charts DINING
IMGP_SendEvent("qt36e7w48_day.png");

// RRD Charts MAIN FLOOR
IMGP_SendEvent("d5agimu3j_day.png");

Grafiken, die nur einmal am Tag geupdated werden hab ich in ein anderes Skript gesetzt das per Timerevent gestartet wird.
Du könntest alle RRD Id’s in ein Array stecken, doch das macht schlussendlich genau so viel arbeit als wenn du sie direkt in ein Skript schreibst.
Alte Programmierer Regel: Simplicity rules
Alles andere sieht zwar schön kompliziert aus, dennoch nützt es keinem.

mfG Franz

nabend,

sollte der Vergleich der original Dateien mit den Dateien im „imgcache“
nicht funktionieren um den Designer upzudaten ?

 
<?
/*
*******************************
 IP-SYMCON Event Scripting
*******************************
File     : designer_update.ips.php
Trigger  : 
Interval : 
*/
 
$debug = True;
$imgp_arr = IMGP_GetImages();
foreach ($imgp_arr as $image) {
  list($img, $pfad) =    split("=", $image);
  $altfile =  IPS_GetKernelDir()."imgcache\\$img";
  if (file_exists("$altfile")) {
    $alt = filemtime ("$altfile");
    $neu = filemtime ("$pfad");
    if ($neu > $alt) {
      if ($debug) {echo $img."
";}
    IMGP_SendEvent("$img");
}}}
?>

Dann updatest du aber auch unnütze Bilder, die eher Icons sind und du belastet unnütz den gesamten Com-Verkehr mit dem Designer.

mfG Franz

Hallo Franz,
die Icons ändern sich nicht und werden deswegen auch nicht upgedatet.
Es werden nur die neuen Bilder aktualisiert

 if ($neu > $alt) .... {IMGP_SendEvent("$img");....

Hallo,

Die Frage der ich jetzt nachgehen werde ist, werden die Bilder auch im ImageCache geupdated, oder eben erst dananch, wenn ein IMGP Befehl gesendet wurde. Denn dann wäre das Skript sinnlos. Wenn nicht, ist die Idee einfach genial, die Bilder dort nachzuschauen

mfG Franz

Ich freue mich jedes mal über die aussagekräftigen Dateinamen wenn ich was daran ändern muss :wink:

Ja, zumal bei über fast 100 verschiedenen Dateinamen wird es schon lustig

mfG Franz

@guyabano

Die Idee von Klaus ist OK.

3 kleine Nachteile:

  • Bei vielen statischen Dateien vergleicht man mehr als nötig. (Da die HDD’s aber schnell genug sind, kann man das eigentlich vernachlässigen)
  • Es muss lokal ein Designer laufen, damit ein imgcache zum vergleichen Verfügbar ist.
  • Das Updaten ist wieder nur zyklisch und nicht zum exakten Updatezeitpunkt der Datei

Ich habe schon eine Idee für eine Lösung… vielleicht heute Abend :slight_smile:

paresy

hmmm ok das mit dem „-Switch (-r) für RunTime Modus (wie der alte Standalone Designer)“ hab ich mal gekonnt überlesen beim ersten mal g

aber ich bekomm das trotzdem irgendwie net hin o.O könnte mal einer n beispiel machen, was ich in die verknüpfung schreiben muss?
(sry für meine blödheit^^)

das mit dem einzelnen IMGP_SendEvent(„r27yjh68h_day.png“); gefällt mir net so, weil ich da eben wieder jedes bild einzeln eintragen muss. das is ja genau das, was ich umgehen wollte^^

da gefällt mir die lösung von klaus schon viel besser :slight_smile:
aber wenn ichs recht gelesen hab, muss da auf meinem server pc der designer immer an sein?

aber paresy erbeitet ja schon dran, wie ich sehe :slight_smile: also abwarten und bier trinken g

Wie sieht es hiermit aus?

Sorry wenn ich es nicht gesehen haben sollte, aber meine Leitung zu hause ist seit dem Blitzeinschlag letzen Donnerstag tot.

mfG Franz

Sorry… Es dauert noch einer Weile… Ich arbeite dran.

paresy