Unterstützungsgesuch Hygrosens USB bzgl. Cutter + $IPS_VALUE

Hallo Rainer,

Danke für die Hinweise. Die Temp. stimmen u.a. deshalb nicht, da >90° einfach nicht vorkommen und 0° aktuell auch nicht wahrscheinlich ist. Ich hänge mal 2 Dumps an (Cutter/Registervariable). Im Skript gibts auch Fehlermeldungen…

dump_asci_cutter.txt (25 KB)

dump_ascii_regVar.txt (6.13 KB)

Hallo Kay,

es ist jetzt natürlich schwer, da die Dumps unterschiedliche Zeiten haben aber bei dir passen definitiv die Kennungen der Sensoren nicht zusammen.

Deshalb auch die Fehlermeldungen im Script.

Was im Cutter gesendet wird als SENDCHUNK sind deine Daten, wobei die ersten beiden nach dem V deine Kennung sind.

Die Daten in deiner Registervariable passen auch nicht zum Cutter. In der RegVar dürfen nur die Daten vom SENDCHUNK drinnen sein!

Du hast die Registervariable aber schon mit dem Cutter verbunden! und nicht dem Comport auch noch zugeordnet, so sieht mir das nämlich grade dannach aus.

Prüfen ob es so ist, ansonsten

ersetz das mal in deinem Script und mach mal einen Shot dann im Meldungsfenster.

$snw = substr($IPS_VALUE, 1, 2);
IPS_LogMessage($IPS_SELF, $IPS_VALUE);
IPS_LogMessage($IPS_SELF, $snw);

…genau dass war’s, nachdem ich die RegVar dem Cutter zugeordnet hatte, war alles im „grünen“ Bereich - hab’s gegengecheckt mit dem Hygrosens-Logger.

Wie richte ich nun das Logging und die grafische Auswertung über IPS ein?

Rainer, Danke für die super Unterstützung, Gruß, Kay.

Wenn Du den Variablen schon Profile zugeordnet hast, Doppelklick auf die Variable, 2x Weiter oben Datenbank Logging aktivieren.

Willkommen Webfront konfigurieren eine neue Seite Graph einrichten, fertig.

ok…und wie bekomme ich alle Werte(-Kurven) auf 1 Seite? So ala Excel-Diagrammfunktion(en) mit Achsen-/Werte/Titel-/Kurven-…Formatierungen? Also 1 Wert bzw. 1 Kurve je Seite wär doch glatte Verschwendung…oder hab ich was übersehen?

Gruß, Kay.

Multigraphen gibt es noch nicht. Ansonsten könntest Du mit Container arbeiten, 4 Graphen auf einer Seite, geht aber nur mit der beta.

ok…alles dann klar bis hierher…nochmal vielen Dank, Kay.