UniFi Modul

Ich würde den „unifi“ Abfrage Teil (also alle privaten Funktionen und Variablen) in eine eigene Klasse packen und das PHP Modul nur noch als simplen Wrapper nutzen. So hast du die UniFi Logik und Symcon Modul schön getrennt.

Und ein paar READMEs wären in Zukunft toll :slight_smile: Ansonsten prima! Funktionstest kommt noch… Hab auch so schöne APs zu Hause :rolleyes:

paresy

Hi Paresy,

danke für das flotte Feedback & schön das es noch mehr gibt, die gute WLAN-Hardware zu schätzen wissen :-). Objektorientierte Programmierung in PHP ist noch nicht 100% meine Stärke, daher wollte ich im ersten Schritt die Basics ans Laufen bekommen. Seit gestern Abend laufen die Grundfunktionalitäten soweit ganz gut, jetzt geht’s dann an das Readme sowie die Strukturierung & Überarbeitung des Quell-Codes.

Die größte Hürde im ersten Schritt war überhaupt die Arbeit mit Github & NetBeans (komplett neu für mich), die IPS-Modul-Basics und die ersten Gehversuche im eigenen Symcon-Modul… Langsam aber sicher wird’s was :slight_smile:

Viele Grüße aus Koblenz & einen schönen Tag,
Markus

Hallo

Bestem Dank für die Erweiterung. Ich habe nun versucht das modul zu installieren. jedoch bringt er mir immer folgende Fehlermeldung. Kannst du mir sagen was ich falsch mache?
Besten Dank und Gruss

Dani

Unbenannt.PNG

Hallo,
erst einmal DANKE dass du dir dem Modul annimmst!
Leider kommt bei mir die gleiche Meldung.

Gruß
Isi

Hi Zusammen,

Sorry - ich bin noch bis morgen unterwegs, im Anschluss schau ich mir das gleich an. Ihr könnt in den Modul-Einstellungen mal den Debug-Modus anschalten, eventuell stimmt ja was mit den Zugangsdaten nicht…

Wie sieht eure Unifi-Landschaft aus? WLAN? LAN? Kameras?

Viele Grüße,
Markus

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Moinsen… wäre ganz nett, wenn du in einem eigenen Thread weiter machst.
Denn ich hatte schon angefangen mit dem Umbau, und irgendwann werde ich das sicherlich noch releasen.

Nachher kommt hier alles durcheinander. :slight_smile:

Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern das Modul angesehen und die Fehler soweit möglich behoben.

Achtung: Da das bestehende Modul anscheinend doch noch weiter entwickelt wird, sollten ab jetzt die Diskussionen zu meinem Modul in dem separaten „Schwester-Thread“ durchgeführt werden:
UniFi Modul Reloaded

Des Weiteren habe ich (um die Module künftig besser untereinander abgrenzen zu können) die Metadaten sowie den Repository-Name abgeändert. Also bitte einmal das bestehende Modul entfernen und über die neue Github-URL neu hinzufügen.

Viele Grüße,
Markus