Ubuntu Filesystem

Es ist wohl eher ne Basic-Frage aber ich komme nicht weiter:

Ein IPS-Modul erstellt eine Datei im (Ubuntu) Filesystem in der Art “/var/lib/symcon/media/HikVision/duration alarm192.168.50.70.jpg”. Innerhalb von IPS erscheint diese Datei als vom Typ “medien”. Ich benötige die ID des Objektes, die ich mir so holen will: “$MediaID = @IPS_GetMediaIDByFile(„/var/lib/symcon/media/HikVision/fielddetection alarm192.168.50.70.jpg“);” Ich bekomme durchweg den Fehler “Media Objekt not found, (return_code ist 0), egal ob ich die Pfadangabe relativ oder absolut mache.

Brauch ich da eine spezielle Notation? Liegt es an dem Leerzeichen im Pfad?

By the way: Die Datei existiert natürlich an der Stelle.

Danke

Frage: Warum brauchst du die ID und warum kennst du den Dateinamen oder die ID nicht?

Ansonsten gibt die Doku den Tipp: IPS_GetMediaIDByFile — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Der Pfad muss relativ sein. „media/HikVision/fielddetection alarm192.168.50.70.jpg“ sollte dich ans Ziel führen.

paresy

Danke für die rasche Antwort.

Die Datei wird im “Hikvision Modul” erzeugt und in’s File System gestellt, insoweit habe ich den Dateinamen (sonst würde der Aufruf IPS_GetMediaIDByFile ja auch keinen Sinn ergeben.)

Über die MediaId will ich das Bild weiter verarbeiten, aber bekomme jeweils den o.g Fehler, ich dachte es läge ggf. am Leerzeichen in der Pfadangabe