[TV] SmartHome Paderborn

beim Dampfgarer hieß es ja auch: 900,- Aufpreis aufs Gerät.
und bei der mobotix: eine ip-cam (wasauchimmer) ab 260,-

Miele hat die Preise gesenkt - mittlerweile ist das in „bezahlbare“ Regionen gerutscht.

Der SmartOpen/TeraTron Vertriebspartner (Industrievertretung Michael Lange) ist auch der Außendienstler von LCN für OWL.
Ich habe ihn zum Treffen nach Paderborn am 5.11.2011 eingeladen. Wenn er nach einem Messeeinsatz noch Zeit hat, wird er am Abend noch zu uns kommen.
Ich habe ihn jedenfalls auch schon mal auf mögliche Anfragen „vorgewarnt“ :wink:

In der Tür werkelt dann so was wie KFV-Genius.
Auch für Terassentüren gibt es „fertige“ Antriebe.

Das weiße Kästchen hat übrigens nicht nur Ähnlichkeit - es ist ein AKM868 :wink:

Nett aber wie immer nur an der Oberfläsche gekratz. Keine richten Anwendungsfälle gezeigt. Die sollten mal 1 Woche im Haus leben und zeigen was alles so im Alltag es erleichtert und verschönert.

Aber ich glaube viele hier sind schon weiter mir Ihrem Smart Home Projekt als das Vorzeigehaus :slight_smile:

Fand den Beitrag auch ganz nett und schön dass sich überhaupt mal jemand das Thema anschaut und der Öffentlichkeit näher bringt…

Aber was ist denn das für eine Visualisierung? Dashboard?!

Nicolai

Genau das würde mich auch interessieren - welches Grundriss-Zeichentool hat man für das Dashboard verwendet?

Alexander

Hi zusammen,
hat jemand eine Ahnung was das Smartopen System kostet? Hat es jemand in Betrieb?

Der Mist dabei ist, dass man sich um eine schließung mit Keymatik ja trotzdem noch kümmern muss oder?

Gruß

Kai

Kann mir bitte jemand sagen, von welchem Hersteller die Bewegungsmelder sind, die man bei 4:36 sieht?
Danke!

Das sind BMIs, die zum LCN gehören. Zum Einsatz ist auch ein LCN Modul erforderlich.

Vielen Dank!

Hallo,
das Smartopen System gibt’s auch zum LCN System
Leseeinheit mit Modul und Relais kostet ca. 350 EUR
Gruß kermit