Tuya M515EGWT

Es handelt sich hierbei um Vorhangmotore für Rollo/Vorhänge mit einer Perlenschnur. Ich hab sie auf einer 2nd Hand Plattform gekauft. Der ganze Prozess war verwirrend, jedenfalls bin ich davon ausgegangen sie sprechen ZigBee, tun sie aber nicht. Sie sprechen WLAN mit der Cloud. Will ich eigentlich nicht. Mal schauen was der Verkäufer dazu sagt. Ursprünglich waren sie als ZigBee fähig markiert. Egal so und so mein Problem.
Meine Frage richtet sich an euch: Hat diese Teile jemand und auch erfolgreich in IPS eingebunden? Eventuell ohne Cloud? Sie bekommen ja eine IP Adresse.

Du könntest versuchen, ob das Gerät noch mit tuya-convert flashbar ist.
Dann könntest du es mit Tasmota versuchen.
Da wird eine TuyaMCU drin stecken, wenn du da Tasmota drauf bekommst, könnte man da vielleicht etwas machen.

Grüße,
Kai

Schau Mal hier:

Vielleicht geht ja Tasmota drauf.
Michael

Danke, ist mal gedanklich gespeichert. Auch wenn ich mir das mit dem WLAN und Raspberry überlegen muss … woher nehmen :wink:
Andererseits, wenn ich mir die recht überschaubare Kompatibilitätsliste ansehe schauts da eher maus aus.
Weiters bin ich grad über eine Rückgabe am verahndeln. Solang das noch nicht geklärt ist, lass ich das mal :wink:

Also das ganze hat sich mehr oder weniger in Wohlgefallen aufgelöst. Ich kann die Teile bei voller Rückerstattung zurücksenden.