[TRIXI] Implementation AutoIt

Auf meinem System zumindest (Vista) hat ein Benutzer in temp auch keine Schreibrechte. Das mal gechecket? :wink:

Toni

Si, der Code den ich gepostet habe geht auch :smiley:

Geht:
WriteDebugFile(„c:\ emp\ rixi.log“, false);

Geht nicht:
WriteDebugFile(„c:\ emp\“, false);

Dat meinte ich mit „FilePath“. :wink:

Najaaa… „File“ ist ein geschützter Begriff. „Path“ suggeriert, dass ein Pfad ohne dateiname übergeben werden soll. „PathFile“ gibt nu garkeinen Sinn und „AFileNameWithOrWhithoutPathInformation“ ist mir persönlich zu lang. :smiley:

Ich setzt mal „trixi.log“ als default-wert wenn nicht anders übergeben.

Toni

Hallo,

so da bin ich wieder. Vielen Dank für das Angebot mein Script anzuschauen.
Ich habe die Dateien, die dafür notwendig sind beigefügt.

In dem Ordner befinden sich insgesamt drei Dateien. Die beiden Dateien mit „Unterstrich“ beginnend müssen in den Ordner „Include“ im autoIT Programmverzeichnis.

Die andere Datei stellt das eigentliche Script dar. Im oberen Bereich sind einige Variablen anzupassen. Wenn dort zu Tests nichts angepasst wird läuft das Script durch und meldet Fehler.

Es wird an zwei Stellen die trixi.dll verwendet. Kurz vor Ende des Scripts werden zwei Variablen in IPS aktualisiert. Wenn ich danach mit „DLLClose“ versuche sauber zu beenden stürzt autoIT ab. Lasse ich den Close weg läuft alles normal.

Ich würde mich freuen, wenn es einen ersichtlichen Fehler gibt, ohne den DLLClose ist es zwar ok, aber nicht ganz korrekt.

Funktion des Scripts:

[ul]
[li]Quellverzeichnis BidCos prüfen[/li][li]Quellverzeichnis IP-Symcon prüfen[/li][li]Zielverzeichnis Bidcos prüfen[/li][li]Zielverzeichnis IP-Symcon prüfen[/li][li]IPS Watchdog schließen[/li][li]Bidcos sichern[/li][li]IP-Symcon Dienst stoppen[/li][li]IP-Symcon sichern[/li][li]IP-Symcon Dienst starten[/li][li]Zwei Variablen in IP-Symcon aktualisieren[/li][li]Sxript in IP-Symcon starten[/li][li]LogDatei erstellen[/li][/ul]

Zusätzlich kann die Anzahl der zu erstellenden Sicherungen angegeben werden.

So wer mag, dar sich gerne ans Testen machen. Wenn es noch weitere Ideen gibt dürfen die auch gerne geäußert werden.

Gruß
Christian

autoIT-Backup_V4.zip (14.8 KB)

Hallo,

ich habe noch ein wenig getestet, und einige Fehler im Script beseitigt.
Als Anlage die neue Version.

Ich habe nach wie vor Probleme mit der trixi.dll und autoIT. Ich habe nach Verwendung der dll Abstürze von autoIT. Aus diesem Grund habe ich nun die Reihenfolge im Script etwas angepasst. Der Aufruf der dll end damit das Aktualisieren der Variablen und der Start des scripts erfolgt jetzt am Ende des Programms.

Viel Spaß beim testen.

Gruß
Christian

autoIT-Backup_V5.zip (14.9 KB)