Triggern einer Infobox auf einer Win7 workstation

netsend gibt’s anscheinend für Win7 nicht mehr! Also werde ich doch Snarl probieren. Nur: der Snarlifier-Script von Toni’s Welt ist unerreichbar (server offenbar down). Kann jemand den Script hier hochladen, oder via PM schicken?
danke
AAG

Forensuche!

mit gebücktem Gruss
Raketenschnecke
(via Tapatalk & on the Road )

…aber der Link ist wirklich down!!!

Das weiss ich, das ist er schon seit einem Jahr. Du bist aber nicht der Erste, der fragt

mit gebücktem Gruss
Raketenschnecke
(via Tapatalk & on the Road )

Offenbar ist heute Rätselratentag. Jedenfalls habe ich Msg.exe zum laufen gebracht. Wichtig war, zumindest in meinem System, die UNC Notation. Also:

\\GRUEMPELCHAMMER\SSD_Grumpelchammer\Windows\System32\msg.exe aag /SERVER:100.100.100.22 /TIME:30 hello

NB: Das funtkioniert prima wenn eingebettet in einem CMD Batchfile, welches wiederum von IPS_ExecuteEx aufgerufen wird. Der direkte Aufruf von Msg.exe durch IPS scheitert weiterhin. Aber wenigstens habe ich einen funktionsfähigen Workaround.

Wenn das Kommando in einem Skript läuft, aber direkt nicht, könntest Du mal versuchen "cmd /c " davorzusetzen.

Grüße, Benjamin

Bezüglich snarlifier habe ich lange gesucht, wurde aber nicht fündig. die Website von Toni ist ja kaputt. Aber snarlifier ist sowieso für meiner Zwecke geeignet, weil es sich über das Video overlay nicht hinwegsetzt - was msg hingegen tut!