Touchscreen ohne dedizierten Rechner

Natürlich geht ein Touch. Mein Touch hat einen RS/232 Anschluss, welcher über ein Patch-Kabel weitergeleitet wird (für RS/232 braucht man nur 8, nicht 9 Leitungen). Beim Rechner geht dann Patch-Kabel auf RS/232 auf USB (via Adapter) und fertig. Bei einem USB - Touch nutzt man einfach gleich einen USB 1.0 RJ45 Adapter (z.B. von Lindy).

Ich habe auch mal mit einem einfachen VGA/RJ45 Adapter rumgespielt. Bis ca. 15m hätte das für meine 1280er Auflösung sogar gereicht. Aber ich habe 20m Kabel in der Wand, weshalb ich doch den aktiven Extender mit 5V Netzteil nutzen musste.

Gruss
Coyote

Hallo

Mein IPS Server steht im Keller. Von dort geht eine Cat5 Kabel in den Wohnbereich.

Würde nun gern einen Aten VE560 DVI Extender (oder ähnlich) verwenden, um im Wohnbereich einen
Touchscreen anschlißen zu können.
Kann ich dann den Touch bedienen, oder ist auch noch eine USB Verbindung nötig?

Danke für eine Antwort

Für den Touch ist zusätzlich, wie bereits beschrieben, entweder USB oder RS232 (je nach Modell eben) erforderlich.

Ich habe seit kurzem wieder eine Esxi, den 5.1 U1. Mit dem habe ich nun sogar die 4er TVKarte in die VM druchgereicht. Leider habe ich nun das Problem das der Touch ohne Funktion ist.

Denke ich werde mal versuchen eine USB Grafik Karte direkt in die VM durchzureichen und mal sehen ob man dann den Touch mit der VM nutzen kann (auch Monitorapiegelung).

Ich nutze um das Bild von einer vm auf einen Monitor im Hobbyraum zu übertragen eine Netzwerk-Grafikkarte vom großen C. Geht ohne Probleme und überträgt auch die USB-Geräte über das Netzwerk.
Allerdings nur mit Windows XP, laut der Displaylink Homepage werden VMs nicht offiziell unterstützt. Bei Windows 7 kam es hier nur zu Fehlern.

Bei Windows direkt als Hostsystem geht es ohne Fehler.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Wenn ich diesen Thread so lese, muss ich auf einmal an die Ncomputing Boxen denken…

Ich habe aber keine Ahnung was diese kosten…

@daniel88

zu übertragen eine Netzwerk-Grafikkarte

Wie flott funktioniert das denn? Hast Du auch schon mal einen Video-Stream darüber geschickt? Und wie ist die Last die der Treiber auf den Host legt?

Hi Kronos,
Bin gerade nicht daheim sondern auf dem Flugplatz.
Kann allerdings am Wochenende mal nach schauen und testen.
Gruß Daniel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

@kronos

Also im Normel Windows Betrieb also Office, Logview, Surfen, Musik wiedergabe merkst du eig. keinen Unterschied zu internen Grafikkarten. Hab eben mal ne Runde Youtube für die Video wiedergabe ausprobiert. Hier kommt es zu leichten rucklern. Also für Videos macht es keinen Spaß und ist nur bedingt geeignet. Ist bei einer USB Grafikkarte die hier noch rumliegt das gleiche.
Denke nicht das der Treiber eine große Last auf dem Host Verursacht.