@Ralf
habe mir ‚ne Webcam geschnapt, ist auch nicht viel besser aber etwas…
Neue Videolink auf myvideo de ist aktualisiert. Mit der Lupenfunktion ist es noch größer.
Gruß Helmut
Nachtrag:
Hab‘ mal 2 Menues mit 'ner Art ESC-_Funktion gebastelt, jedes Antatschen gibt 'ne Meldung ,MenueNr. und 1 von 16 möglichen Feldnamen, raus. iM nur mit RS232, aber mit XBee oder Xport auch gut
Bei USB HID bekomme ich die PIC -> PC Richtung gut hin, aber PC -> PIC klappt noch nicht gut, oder IPS kann das nicht ??
Ist noch nicht das gelbe die Menue’s, graphisch gesehen. Video mache ich nochmal mit der besseren Webcam
Ich habe mal das AVR-Board, von dem ersten Tread, mit einem Bascom-Code, aus dem Netz, angepasst, und in Betrieb genommen.
Gibt auch einen Text aus, welches Menue und welcher Button.
Die Feldanzahl ist kleiner als bei meinem PIC-Code.
Wollte aber auch erst einmal testen.
Ist mit einem 7,32MHZ-Quarz und M32-AVR.
Stacks sind noch nicht angepasst und im Programm wird der analoge Anfangswert noch nicht richtig gesetzt (sind nicht genau im Button-Feld), aber läuft immerhin schon. Videolink für Beispiele: Videos - derhelmut - MyVideo
Die Displays brauchen echt nicht viel Strom, das Board bekommt aber noch einen zeitgesteuerten Transistor, einen Temp-Sensor und ein RC5-Empfänger.
Ist also alles noch erweiterungsfähig.
PS: Im RAR-File ist der Bascom-Code mit der IPSymcon-Einschaltmeldung (auch als Hex) und die Target-Files. Fuses beachten, beim Programmieren.
Gruß Helmut