Touchscreen Display 128x64 RS232 auch 1Wire

@Ralf
habe mir ‚ne Webcam geschnapt, ist auch nicht viel besser aber etwas…
Neue Videolink auf myvideo de ist aktualisiert. Mit der Lupenfunktion ist es noch größer.
Gruß Helmut
Nachtrag:
Hab‘ mal 2 Menues mit 'ner Art ESC-_Funktion gebastelt, jedes Antatschen gibt 'ne Meldung ,MenueNr. und 1 von 16 möglichen Feldnamen, raus. iM nur mit RS232, aber mit XBee oder Xport auch gut :wink:
Bei USB HID bekomme ich die PIC -> PC Richtung gut hin, aber PC -> PIC klappt noch nicht gut, oder IPS kann das nicht ??
Ist noch nicht das gelbe die Menue’s, graphisch gesehen. Video mache ich nochmal mit der besseren Webcam :wink:

http://www.myvideo.de/watch/5316030/2_Menue_mit_Image_Beispiel

Ich habe mal das AVR-Board, von dem ersten Tread, mit einem Bascom-Code, aus dem Netz, angepasst, und in Betrieb genommen.
Gibt auch einen Text aus, welches Menue und welcher Button.
Die Feldanzahl ist kleiner als bei meinem PIC-Code.
Wollte aber auch erst einmal testen.
Ist mit einem 7,32MHZ-Quarz und M32-AVR.
Stacks sind noch nicht angepasst und im Programm wird der analoge Anfangswert noch nicht richtig gesetzt (sind nicht genau im Button-Feld), aber läuft immerhin schon.
Videolink für Beispiele:
Videos - derhelmut - MyVideo
Die Displays brauchen echt nicht viel Strom, das Board bekommt aber noch einen zeitgesteuerten Transistor, einen Temp-Sensor und ein RC5-Empfänger.
Ist also alles noch erweiterungsfähig.

PS: Im RAR-File ist der Bascom-Code mit der IPSymcon-Einschaltmeldung (auch als Hex) und die Target-Files. Fuses beachten, beim Programmieren.
Gruß Helmut

Touchscreen_M644.zip (63.2 KB)

grotten schlechtes IPSymcon-Einschaltvideo eingestellt.
Target-Files und Bascom-Code (mit Hex) im Tread davor.