Touchdisplay, Tablet oder sonstiges zur Visualisierung gesucht

Hi,

Aufputz ist das bei uns auch alles da der Touchscreen nicht gerade hauchdünn ist. Die Versorgung kommt von hinten durch die Wand, so dass der NUC sich im Nebenzimmer befindet. Kabel sind damit keine zu sehen was wiederum den WAF erhöht :smiley:

Gruß
hans

Hallo,

so ich habe gerade nochmal geschaut:

[ul]
[li]Intel Compute Stick STK1AW32SC (Damals neu bei eBay für 74,99 €)[/li][li]Dell S2240T(Damals neu bei eBay für 185 €)[/ul][/li]Grüße,
Kai

Die Versorgung kommt von hinten durch die Wand, so dass der NUC sich im Nebenzimmer befindet.

Das ist garkeine doofe Idee. Hinter der Wand ist direkt der Abstellraum unter der Treppe. Da lässt sich vielleicht noch was machen. Danke :slight_smile:

Sehr krasser Preisverlauf.:eek: Vll setzt ich mir mal ein paar Preisalarme…
@Kai: Dein Display ist auch einfach auf die Wand geschraubt ne? Ohne Verkleidung etc.?

Eine Vesa Halterung an die Wand geschraubt und daran den Monitor befestigt.
Den Stick und die Kabel habe ich einfach in den Zwischenraum zwischen Monitor und Wand „gestopft“. :smiley:

Grüße,
Kai

Ok. Ist ne Möglichkeit:D
Ist bei uns im Flur und man würde eigentlich ständig in den Zwischenraum gucken. Ist vielleicht nicht so schön. Ich hab auf jeden Fall einige gute Infos hier erhalten. Vielen Dank an alle dafür.

Bei mir ist es auch auf dem Flur und man sieht relativ wenig.
Ich bin allerdings auch noch am überlegen, wie man das verkleiden kann.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin,

hier mal 2 Fotos vom Touchscreen und eines vom iPad im Flur - war damals noch ein iPad 2 mit jailbreak :slight_smile:



Die iPad Halterung ist recht robust und mit knapp 20 € recht preiswert.

Gruß
Hans

Das hat schon was von Kunst.
Einem Arbeitsplatzorganisator würde ich bei solch einer Umsetzung raten, sich nach einem anderen Job umzusehen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Moin,

glaub mir Boui, das ist sehr gut durchdacht :wink: Wenn man ca. 30 Jahre Erfahrung mit der Entwicklung von Oberflächen und Software hat - zu Lochkartenzeiten brauchte man Oberflächen ja noch nicht - dann weiß man eigentlich was man tut :slight_smile:

Es scheint zunächst verwirrend. Aber jede Farbe, jeder Rahmen hat seine durchgehende Bedeutung und signalisiert einem sofort wie der Zustand ist. Selbst Kinder hätten kaum Probleme mit der Bedienung und sehr wichtige Funktionen werden durch ein Software Keypad geschützt .Die Diskussion ob Rot ein oder aus ist hatten wir ja schon mal :smiley:

Auf jeden Fall werden über 100 HM Geräte kompakt dargestellt. Der Aufwand ist natürlich etwas höher als wenn man einfach automatisch Seiten generieren lässt :loveips:

Gruß
Hans

Hallo Hans,

Ich sag mal so: Es erschließt sich einem nicht intuitiv auf den ersten Blick.

[emoji6]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hi Boui,

da hast du natürlich völlig recht :slight_smile:

Unseres Erachtens - ich beziehe mal meine Frau mit ein - ist der entscheidende Faktor, dass die Bedeutung der Farben und Rahmen durchgängig stringent ist. Dies haben wir durchgehalten.

Mal einige Beispiele: Alles was einen gelben Rahmen hat kann man nicht bedienen und dient nur der Anzeige. Tasten mit einem Rahmen in Magenta bedeuten, dass dahinter weitere Seiten kommen. Türkisfarbene Rahmen wiederum weisen darauf hin, das Skripte ablaufen, die diverse Dinge erledigen wie z. B. ein Raumwechsel vom Esszimmer ins Wohnzimmer wo dann Heizung, Licht und Media in beiden Räumen betroffen sind.

Viele Wege führen nach Rom :wink:

Gruß
Hans

Alleine die Vielzahl der Icons und Farben finde ich beim Hinschauen erschlagend.
Aber Respekt.
Wenn Ihr da durchblickt, seid ihr zumindest geistig topfit. [emoji6]

Ich mach mir mal den Spaß und gebe es in meine Abteilung zur Bewertung an die AV.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hi Boui,

jeder der dies zunächst so sieht wird von den vielen Icons erschlagen sein da er ja genau hingucken muss, während uns ein grober Blick genügt.

Wenn jemand das seriös beurteilen will, so müsste er die komplette dahinterliegende Philosophie verstehen, die Sichtbarkeit und Erkennbarkeit vor Ort prüfen und die Folgeseiten kennen, um dann zu einem Urteil zu kommen, wobei er noch berücksichtigen muss, dass wir kein Industriebetrieb sind und beide aus der IT stammen.

Außerdem müsste er eine Alternative aufzeigen, wie er die Infos von den HM Geräten auf eine Seite des Touchscreens darstellen würde. Ein Seitenwechsel würde unseren Ansprüchen nicht genügen :smiley:

Gruß
Hans

Hallo*,

also ich hatte zuerst auch ein Tablet von Samsung genutzt, auf dem die IPSView app lief. Das Ding hing im Durchgang von Wohnzimmer zum Flur. Fand ich irgendwie nicht befriediegend.

Da ich unter die Treppe eh einen Schrank bauen wollte, dacht ich mir, dann kann ich das Display einfach in eine der Schranktüren „einpflanzen“. Gesagt, getan, siehe IPSView - Screenshots - Seite 5

Kosten: Odroid C2 mit MMC Modul Odroid 74,96 € komplett mit Gehäuse und Netzteil.
Display Altbestand, nicht mehr genutzt bis zum Einbau
Touchscreen-Aufsatz waren glaube ich 45 €.
Also Gesamtkosten: 120€

Der Odroid C2 mit MMC ist mehr als ausreichend unterstützt aber von Hersteller Seite aus Android, welches ich für IPS-View benötigte.

Bei uns wird zum BEispiel nix über Handys und App bedient sondern entweder über das Touchscreen oder per Alexa.

Viele Grüße,

Burkhard

Und das sieht richtig gut aus, und W will so etwas in der Küche, aber mit etwas mehr. (z.B. Chefkoch usw …)
IPS würde da im Hintergund laufen

Auf meinem Flur wollte ich auch mal, aber habe es verworfen. So ein Touch macht in der Küche mehr Sinn.:smiley:
Aber dann gleich mit Lan-Kabel, damit TV auch in HD gut läuft.:smiley: