Touch aus Sleepmode holen wenn Pira aktiviert

2x hats funktioniert. nun geht er wieder in statt aus dem Schlafmodus, auch mit Pfadangabe und on und off:confused:

Verstehe Deine Antwort nicht ganz

2x hats funktioniert. nun geht er wieder in statt aus dem Schlafmodus, auch mit Pfadangabe und on und off

mit „on“ sollte er aufwachen, und mit „off“ einschlafen.

Wenn das Teil „wach“ ist, dürfte mit „on“ also nix passieren. Vielleicht bewirkt der Befehl bei Deinem Monitor oder PC aber auch eine Art toggle-Funktion bei mehrfachem Probieren.

Versuch’s doch mal im täglichen Gebrauch, bzw. warte bis der Monitor schläft und schau dann, ob er aufwacht. Wenn das funktioniert musst Du im Script nur noch über eine Variablenabfrage verhindern, daß der Befehl mehrfach gesendet wird.

Ist zwar eine Krücke, mir fällt aber momentan nix Besseres ein. :o

Gruß
Bruno

Beim Testen hab ich ihn mit „off“ ausgeschalten und mit"on" kommt ebenfalls „enter sleeping mode“.aber ich beobachte jetzt mal den „Alltag“.

Aufwecken über Tastaturbefehl - nun klappts

"C:/IP-symcon/nircmd.exe", "sendkeypress ctrl+alt+F1", false, false, 0

Hallo,

ich schalte meinen Touchscreen komplett spannungsfrei und aktiviere ihn bei Bewegung. Zeitlich macht es bei mir keinen Unterschied ob er aus dem Standby kommt oder stromlos war. Vielleicht auch eine Option… Spart nebenbei auch noch Energie.

Gruss, Michael

Hi,

nircmd mit einem simplen „sendmouse move 10 10“ funktioniert bei meinem Touch problemlos :wink:

@mibu: ich hatte meinen Touch auch abgeschaltet. Aber er hängt an einem KVM Extender sowie USB/RS-232 Dongle, und die mögen es gelegentlich nicht, wenn der Touch nicht da ist (weil stromfrei). Kommt es z.B. Nachts zu einem ungeplanten Reboot, ist der Touch nicht da und der Touch-Treiber wird nicht initialisiert… der WAF fällt dann ins bodenlose :wink:

Gruss
Coyote